Matheaufgabe 4. Schuljahr

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Spaß versuche ich es auch mal

500gr. = 1 Banane + 2 Birnen

2 Birnen= 2 Äpfel +40 gr.

also:

500gr. = 1 Banane + 2 Äpfel +40 gr.

2 Äpfel = 1 Banane + 20 gr.

also:

500gr. = 1 Banane + 1 Banane + 20 gr. +40 gr.

also

500 gr= 2 Bananen +60 gr.

also

2 Bananen= 440 gr

also

1Banane= 220 gr.

daher:

2 Äpfel =220gr + 20 gr.

1 Apfel= 120 gr.

und:

2 Birnen= 2 Äpfel +40 gr.

2 Birnen= 280 gr.

1 Birne= 140 gr.

Getestet und für RICHTIG befunden.

Sag Deinem Sohn, wenn er DAS kapiert hat, wird Algebra für ihn ein Klacks.

(:o)))

0

die Lütten sollen hier wohl logisch denken üben;

in die 2. Gkeichung für 2 Äpfel soll man 1 Banane+20gr einsetzen,

dann hast du 1 Banane +20+20+20= 2Birnen,

das heißt 1 Banane + 60 = 2 Birnen

dann ersetzt du dies in die 3. Gleichung für die 2 Birnen,

also 500=1 Banane + 1 Banane + 60

also 500 = 2 Bananen + 60

440=2 Bananen

220=1 Banane und dann die anderen ausrechnen

Gleichsetzen I  und II liefert 1 Banane +20g =2 Birnen -40 g  III 1 Banane = 2 Binrnen -60g

Einsetzen II´  in III    500g = 2 Birnen -60g +2 Birnen -> 440g = 4 birnen -> 1ne birne wiegt 110g   

dann mit der 2ten gleichung die äpfelgewicht finden und mit der ersten die Banen gerade beigen. Sollte machbar sein.

Das wiederspricht jedoch unserem Mathelehrer : "Du kanns nicht Äpfle und Birnen gleichsetzen"

upps da is was falsch 560 g =4 birnen und dann wiegt die 140 gr

0

Hat ein Obstsalat schon wieder zu viele Vitamine?

Also ich mache mir sehr gerne Obstsalat aus Apfel, Birne, Banane, Kiwi und Mango. Wird alles schön klein geschnitten und in eine große Schüssel geworfen. Sind das schon wieder ZU viele Vitamine?

...zur Frage

Könnte ich eine Obst-Allergie haben?

Hallo!

Ich bin weiblich und 22. Leider habe ich zur Zeit ziemlich zugenommen. Bin zwar noch im Normalgewicht, aber mich stört es. Ich habe seit ich 17 war ziemlich ungesund gegessen. Nun esse ich statt zwischendurch Chips, eine Banane oder einen Apfel, aber seitdem häufen sich Probleme an. Circa 15-20 Minuten nach Verzehr bekomme ich Bauchkrämpfe, danach folgt Durchfall. Als ich so 15 war trank ich mal einen Multi- Saft mit Apfel, Birne, Banane und sowas und hatte danach Hautausschlag. Liegen diese Probleme eher daran, weil ich erst seit kurzem wieder diese Sachen esse oder sollte ich das Mal mit meinem Arzt abklären?

Dankeschön! :)

...zur Frage

Ab wann isst man zu viel Obst ?

Ich esse oft zum Frühstück 1 Apfel 1 Banane und dann eben noch Brot

Dann als snack zwischen durch gerne noch mal ein Apfel Banane orange mandarine Birne mango Karotte... ect.

Am tag esse ich so ca 2 Bananen 1 Apfel 2-3 Mandarinen, manchmal eine orange oder Birne . Natürlich mittagessen abendbrot usw ist kein Obst ^^

Ist das zu viel an gesunden snacks? ?

...zur Frage

ca 15 Äpfel am Tag: ist das noch gesund?

Hi, ich habe eine Apfel-Sucht, an einem Tag esse mindestens 10 Äpfel. Oft auch 15 und manchmal 20. Eigentlich ist ja Obst gesund, aber ist das auch noch bei so einer großen Menge so?

Ich esse natürlich noch andere Sachen, also ernähre mich nicht nur von Äpfel.

...zur Frage

Erika soll auf dem Markt für 10,80 Euro Obst und Nüsse kaufen. 1 Apfel kostet 0,65 Euro. 1 Apfelsine kostet 0,60 Euro und 1Kg Nüsse kostet 5,40 Euro.?

a) Erika kauft 9 Äpfel und 6 Apfelsinen. Wieviel Kg Nüsse kann sie noch kaufen ? b) Erika kauft 750g Nüsse, 4 Äpfel,2 Apfelsinen und 5 Birnen. Sie hat kein Geld zurück behalten. Wieviel kostet eine Birne ?

...zur Frage

Frage zu einer Matheaufgabe (richtig)?

Hallo,

ich wollte nachfragen ob meine Lösung in Mathe richtig ist.

Die Aufgabe lautet:

Ein Mann geht Äpfel pflücken. Um in die Stadt zu kommen, muss er 7 Tore passieren. An jedem Tor steht eine Wächterin und verlangt von ihm die Hälfte seiner Äpfel und einen Apfel mehr. Am Schluss bleibt dem Mann nur ein Apfel übrig. Wie viele Äpfel hatte er am Anfang?

Meine Lösung ist 382

Am Schluss hat er 1 Apfel und dann vorher 4-->10-->22-->46-->94-->190-->382

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?