Absurde Schlussfolgerung - Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme zu etwas anderen Einschätzungen als meine Vorposter.

Erst mal zu den Aussagen. Alle Äpfel sind Birnen bedeutet nicht, dass Äpfel das gleiche sind wie Birnen. Äpfel ist lediglich eine Teilmenge von Birnen, es gibt auch Birnen, die keine Äpfel sind. In Kombination mit Aussage 2 "Manche Birnen sind Bananen" bedeutet das, dass es auch Bananen gibt die keine Birnen sind. Birnen und Bananen haben eine Schnittmenge.

Du kannst dir das auch aufmalen. Male 2 Kreise die sich überschneiden, das sind Bananen und Birnen. In den Birnenkreis kannst du einen kleineren Kreis für die Äpfel hineinmalen. Du kannst den Kreis dort so hineinmalen, dass er sich nicht mit dem Bananenkreis überschneidet.

  1. Behauptung ist falsch. Es gibt Birnen, die keine Äpfel sind. Nur manchen Bananen sind Birnen. Es muss nicht sein, dass Bananen gibt, die gleichzeitig Äpfel sind. Der Äpfelkreis überschneidet sich nicht mit dem Bananenkreis
  2. Behauptung ist offensichtlich falsch. Wäre sie richtig müsste der Bananenkreis im Apfelkreis liegen.
  3. Behauptung ist richtig. Weil der Bananenkreis nicht komplett im Äpfelkreis liegt ( die Kreise schneiden sich nicht mal)
  4. Behauptung ist falsch. Bananen- und Apfelkreis schneiden sich nicht.

Zu deiner anderen Frage:

Alle Professoren sind Fliegen. Alle Fliegen können tauchen.

Behauptung: Wer nicht tauchen kann, ist kein Professor.

Male 3 Kreise ineinander, ohne dass sich sich überschneiden. Der innerste Kreis sind Professoren, der mittlere Kreis sind Fliegen, der äußere Kreis sind alle die Tauchen können. Du siehst, dass Professor der innerste Kreis ist und im Kreis Taucher liegt. Alle die nicht tauchen können liegen außerhalb des äußersten Kreises. Alle die außerhalb des äußersten Kreises liegen liegen nicht im Kreis Professor, also ist die Aussage richtig.

Ich würde bei den Professoren auf Fehler im Lösungsheft tippen.

0
  1. ist richtig
  2. ist falsch, da zwar alle Äpfel Birnen sind, aber nicht alle Birnen auch gleich Bananen, sondern nur ein paar von ihnen
  3. ist vielleicht richtig, vorrausgesetzt es gibt keine anderen Früchte. wenn es andere Früchte gibt, dann können einige Bananen auch eben diese Früchte sein und sind somit keine Äpfel
  4. ist richtig, da manche Birnen (die ja auch Äüfel sind) Bananen sind, müssen im Umkehrschluss auch einige Bananen Äpfel bzw. Birnen sein.
  1. Behauptung stimmt, weil Äpfel=Birnen. 2. Behauptung stimmt nicht, weil nur manche Birnen=Äpfel Bananen sind. 3. Behauptung stimmt, weil wenn manche Birnen=Äpfel Bananen sind, ist der Rest der Bananen keine Äpfel. 4. Behauptung stimmt, das ist nur der Umkehrschluss von Behauptung 1.

Im Grunde kommt da aber sowieso Obstsalat raus =)

(äpfel*birnen) / x hoch bananen = obstsalat

ohje .. jetzt ist die kleine völlig durcheinander XD

0

Spermaflecken auf dem Obst?

Hallo ich war neulich etwas umgeschickt und habe statt meiner freundin ins gesicht zu spritzen auf die Obstschale gespritzt wo lauter äpfel birnen bananen drinnen waren, jetzt wollte ich wissen ob ich das zeug noch essen kann?

...zur Frage

Was soll ich mit dem ganzen obst tun?

Also ich habe geschaut und bei mir Bananen, Ananas, Birnen, Äpfel, Mandarinen & Trauben gefunden und will daraus irgendwas leckeres (keinen Obstsalat) machen, aber was?

...zur Frage

Grösste Anzahl Affen, die man glücklich machen kann? mathe?

Ein Affe wird glücklich, wenn er 3 verschiedene Obststücke isst.

Welches ist die grösste Anzahl Affen, die man glücklich machen kann, wenn man 20 birnen, 30 bananen, 40 äpfel und 50 mandarinen hat? Wir müssen das in der Schule lösen..!

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

In welchen Supermärkten bekommt man diese Grundnahrungsmittel/Produkte am günstigsten?

Ich möchte gern aufschlüsseln, welche Lebensmittel wo am billigsten sind. Wer es im Kopf hat (oder im Gefühl) - ich würde mich über eine Antwort zu jedem Punkt freuen. Teilantworten genügen auch völlig:

  • Butter 
  • Dusch-Gel 
  • Konserven mit Fertiggerichten 
  • Bio-Milch 
  • Bio-Salami 
  • Bananen 
  • Äpfel 
  • Birnen 
  • Tomaten 
  • Klopapier 
  • Wasserflaschen 
  • Gewürze
...zur Frage

Vegan Mangelernährung Haferflocken

Hallo!

seit 2 Jahren ernähre ich mich ausschließlich von Müslis aus gepopptem Amaranthe und Quinoa mit Haferflocken, Mehrkornflocken, Flohsamen, Buchweizen, Äpfel, Bananen, Birnen mit SOyamilch und an Wochenenden zusätzlich gemischte Salate mit EssigÖl-Dressing. B12 führe ich zu. Welche Mängel könnten bei dieser Ernährung auftreten?

...zur Frage

Warum werden Äpfel nicht mehr braun?

Wenn ich an meine Kindheit denke, da wurden Äpfel/ Birnen und Bananen immer nach dem Aufschneiden sofort braun. Wenn ich jetzt meinen Kindern dieses Obst schneide, können sie es den ganzen Nachmittag über essen ohne das es braun wird. Wurde das Obst so veredelt oder ist es doch genverändert. Auch musste ich früher immer jeden Tag Frischmilch holen, weil sie nicht so haltbar war, heute ist Frischmilch locker 10 Tage haltbar ! Wie kommt Das ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?