Warum werden Äpfel nicht mehr braun?

12 Antworten

Ich kann es bestätigen, dass die gekauften Äpfel (geschnitten) in der Frühstücksdose auch am nächsten Tag nicht all zu sehr braun werden, während die Äpfel aus dem Garten schon Rostflecken zeigen, bevor man den ganzen Apfel abgebissen hat (aufgegessen). Die Antwort von Skaxi ist richtig, aber warum die aufgebrochenen Zellen der gekauften Äpfel nicht in der Luft oxidieren kann ich auch nicht erklären.

Bei Plus kriegt man auch schon mal frisch aussehende Äpfel die innen total verfault sind. Schon selbst 2 mal erlebt. Am besten Obst nur vom Biobauern holen. Da sieht das Obst zwar krank aus, ist aber gesund. Bei uns die Äpfel im Garten sind vernarbt und unförmig, das ist halt die Natur :)

ich kaufe Bio-Obst, aber aus dem Supermarkt. Es geht auch nich um das aüßere Aussehen, sondern nach dem Aufschneiden, Wenn ich meiner Tochter einen Apfel viertele, kann sie ihn mehrere Stunden lang essen, ohne dass er braun wird. Das war bei mir früher nicht möglich.

0

Kaufe regionale sachen. Dann siehst und schmeckst du den Unterschied

Darf man Bananen neben Äpfel legen, oder werden die Bananen dann schneller braun?

Es gibt da so eine Regel für Bananen, ich weiß nur nicht mehr, welches Obst man nicht daneben lagern darf. Wer kann mir helfen? ... - ist mir überhaupt noch zu helfen nachts um 1.50 Uhr??

...zur Frage

Wie werden Äpfel und Bananen nicht braun?

Ich möchte morgen ganz viele aufgeschnittene Äpfel mitnehmen so ganz kleine für ein gemeinsames Frühstück. Mein Problem ist das äpfel ja so schnell braun werden. Vom aufschneiden bis zum verzehr würden eine dreiviertel Stunde vergehen. Wenn ich die abends schneide und sie in den Kühlschrank packe werden die dann auch braun? Was kann ich dagegen machen? Bitte nichts was den Geschmack beeinflusst wie Zitrone. Danke

...zur Frage

Äpfel mit oder ohne Schale gesünder?

Hallo, was meit ihr, mit oder ohne, unter Berücksichtigung der Pestizide, mit denen Obst/ Gemüse "behandelt" wird?

...zur Frage

Wo lasse ich die geschälten Äpfel damit sie nicht Braun werden?

möchte nachher einen Apfelkuhen backen, wenn ich jetzt schon die Äpfel schäle und klein schneide, wo lasse ich sie denn damit die nicht Braun werden?

...zur Frage

Äpfel oder Schokolade?

Guten Morgen,

was ist "gesünder"? wenn man pro tag ein Kilogramm Äpfel ist oder eine Tafel Schokolade? Natürlich ist nichts von beiden gesund, aber eigentlich würde man ja sagen, dass das Natürliche gesünder ist, d.h. die Äpfel aber wenn man sich die Fakten anguckt: 100 Gramm Äpfel: 54 kcal, 10,3 g Zucker. Das macht bei einem Kilogramm: 540 kcal, 103 g Zucker . 100 Gramm Schokolade: 525 kcal, 53 g Zucker, 30 g Fett. Hat zwar mehr Fett aber weniger Zucker.

Also was meint ihr?

...zur Frage

Äpfel und Birnen einfrieren oder wie haltbar machen / verarbeiten?

Hallo!

Ich habe einige Äpfel und Birnen zu Hause und suche nun nach Ideen, was ich damit anstelle. Besuch steht bei mir in den nächsten Tagen nicht an, so dass es sich nicht lohnt einen Kuchen zu backen... kann ich Äpfel und Birnen auch einfrieren um sie später zu verarbeiten für Kuchen oder ähnliches? Oder was würdet Ihr daraus machen? Marmelade fällt mir noch ein, aber wir sind keine großen Marmeladen-Esser ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?