Werde ich diesen Roadtrip ohne Probleme schaffen?

9 Antworten

Hallo,

vor einer längeren Tour lasse ich meist noch mal einen kurzen Check in der Werkstatt machen - ansonsten spricht bei einem aktuellen Polo (würde ja heißen 6er Polo und somit nicht älter als 3 Jahre) eigentlich nichts dagegen.

LG; Chris

wir fahren die 1600 KM nach Barcelona in ca. 18 Std. ganz gemütlich durch. 2 Fahrer, die sich abwechseln. Wenn du die Strecke mit ca. 14 Std. schaffst, herzlichen Glückwunsch. Aber bedenke, dass in Luxemburg, Frankreich und Spanien Geschwindigkeitsbegrenzungen herrschen und allein die Französische Autobahn voller Blitzer ist.

Zudem glaube ich nicht, dass es für den Polo so gut ist ihn auf lange Strecke SOOO heiss zu fahren. Mach lieber gemütlich langsam, plane ein paar mehr Stunden fahrt ein und dann ist juuut.

Wie dem auch sei, gute Fahrt und liebe Grüße an die alte Heimat.

Wenn das Auto nicht völlig schrottreif ist dann ist das absolut kein Problem. Du musst halt schauen ob nicht ein Serviceintervall gerade da dann reinfällt oder Reifen/Bremsen/Öl nicht mehr so lange halten und das ggf. vorher erledigen. Aber 15 Stunden ist zwar weit aber wirklich keine "Safari" oder soetwas.

Silo123  19.06.2020, 09:08

Ach ich bin auch schon mit schrottreifen Autos weit gefahren, die WESENTLICHEN Teile sollte natürlich funktionieren.. Mein Rücken und meine Müdigkeit machten mehr Probleme als das Auto.

Sehe da eigentlich keine größeren Problem. Höchstens mit der Zeiteinschätzung. Ich brauche da (von Stuttgart) aus nach Sevilla, rund 25 Stunden. Allerdings nehme ich (kaum) gebührenpflichtige Autobahnen. Ansonsten ist die Strecke eigentlich ohne große Probleme machbar.

Das kann dir niemand sagen. Bin schon mit älteren Autos weitere Strecken gefahren und hatte schon mit neueren Autos bei kürzeren Strecken Probleme.