vw-polo? abblendlicht?

4 Antworten

Egal, um welches Auto es sich handelt: H4 ist anders als H7, ansonsten hätten die Lampen nicht unterschiedliche Bezeichnungen. Ausserdem ist H4 kombiniert für Abblendlicht und Fernlicht, H7 nur für eines von beiden.

Aus welchem Grund willst du eine andere Glühlampe einsetzen?

Woher ich das weiß:Hobby
checkpointarea  10.01.2020, 09:56

Den Hinweis, dass es im aktuellen VW Polo gar keine H4 - Leuchtmittel mehr gibt, hast Du vergessen.

ronnyarmin  10.01.2020, 13:05
@checkpointarea

Wenn das so ist, habe ich das in der Tat vergessen. Oder besser gesagt, nicht gewußt. Ich kenne nicht von allen Autos den Aufbau der Scheinwerfer und habs in diesem Fall nicht recheriert. Hab mich auf die Plausibilität der Fragestellung verlassen...was man nie tun sollte.

Zum einen passt das Leuchtmittel gar nicht, zum anderen hat H7 nur einen Wolframfaden und keine 2.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...nein, ein völlig anderer Sockel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Der aktuelle VW Polo hat keine H4 Leuchtmittel.

Woher ich das weiß:Recherche