VW Polo n9- wieso blinkt meine Öllampe?

4 Antworten

Nimm dir ein Stück Küchen-Krepp mit zum Auto, mache die Motorhaube auf, schau da nach etwas, das farblich deutlich hervortritt, und so eine Öse für den Finger hat, das ist der Ölmeßstab, der trotz aller Elektronik noch immer verbaut ist.

Zieh das Ding raus, wische daran haftendes Öl mit dem Papierlappen ab, steck den dann wieder bis zum Anschlag ins Loch, wieder ausziehen. Da ist eine Min und eine Max-Marke drauf, und du solltest gucken, ob das Öl am Stab dann bis zu einer Höhe zwischen Min und Max steht, Steht es unter Min, musst du Öl nachfüllen (lassen)

ich würde es nicht so eng sehen! Es kann am Sensor und an der Ölpumpe liegen. Wenn du den Motor anläßt ist nicht sofort der volle Öldruck da, deshalb wird ein Fehler angezeigt wo keiner ist!

Angehender Schaden der Ölpumpe oder der Sensor hat einen Treffer.

Steht alles in der Betriebsanleitung