Drohender Motorschaden, Vorglüh-Leuchte leuchtet?

3 Antworten

Da sollte sie in die Werkstatt. Auto am besten bis zum Telefonat nicht mehr bewegen.

Das Problem: Der erste Fehler ist der zu betrachtende: Der Öldruck war so gering, dass der Motor nicht mehr geschmiert werden konnte. Wer weiß, ob da was kaputt gegangen ist. Im "besten" Fall hat sich der ganze Motor nur völlig "verschluckt", als der Öldruck weg war und das ganze andere sind Folgefehler. Im schlimmsten Fall habt ihr euch was geschrottet, weil ihr zu faul wart, das Öl regelmäßig zu checken. Sollte man eigentlich bei jedem 2- Tankstopp machen, gerade bei diesen Motoren, die bekannt sind dafür Öl zu fressen wie andere Motoren den Sprit.

tecapillar
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Hast du vermutlich auch schon selbst gefunden, oder?

Was verursacht den P0727-Code?

In den meisten Fällen werden die Probleme, die den P0727-Code auslösen, entweder durch einen fehlerhaften Getriebeausgangsdrehzahlsensor oder einen fehlerhaften Motoreingangsdrehzahlsensor verursacht. Es könnte jedoch auch andere Gründe geben, wie:

  • Kabel, Stecker und Schaltkreise, die korrodiert, kurzgeschlossen, geöffnet oder beschädigt sind
  • Defekte Schaltmagnete
  • Defekter Ventilkörper
  • Kontaminierte oder verschmutzte Getriebeflüssigkeit, die den Durchfluss begrenzt
  • Fehlerhafte Motorantriebssensoren (normalerweise der Motortemperatursensor)
  • Fehlerhafter Ventilkörper
Woher ich das weiß:Recherche
macgun  10.04.2020, 22:52

Bitte prüf nochmal den jetzigen Ölstand des Autos, nach dem Nachfüllen!!!

Nicht, dass das Problem gar nicht der Ölstand, sondern etwas anderes war! - Zuviel Öl ist auch sehr schlecht für den Motor!

Und um "Warnzeichen" wegzubringen, musst du sowieso in eine Werkstätte oder Autofahrerclub, welche den Fehler löschen - wenn er dann wieder aufscheint, dann musst du sowieso das Problem von Fachkräften ansehen lassen!

Die Vorglühwarnanzeige zeigt letztendlich nur an, dass eine von den Glühkerzen dabei ist, dass zeitliche zu segnen, bzw sie hat es bereits getan. Davon geht aber nicht der Motor kaputt.

Anonym293402  10.04.2020, 22:42

Nur das mit dem Öldruck ist sehr bedenklich

migebuff  10.04.2020, 23:04
zeigt letztendlich nur an

Das war vor dreißig Jahren so. Die Vorglühleuchte dient heute neben der Motorkontrollleuchte auch zur Anzeige von Fehlern in der Motorsteuerung. Sind sie abgasrelevant, geht zusätzlich die Motorkontrollleuchte an.