Werde ich die 1.80m erreichen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Das kann durchaus noch passen. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen also ist alles noch drin.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lakura1037
21.02.2016, 16:44

@kami1a was meinst du mit 'das kann durchaus noch passen' ? Meinst du das ich die 1.80m vielleicht noch packen könnte?? :O *-*

1

Die Körpergrösse wird oft so,wie Deine Eltern sind. Aber auch von Grosseltern bekommst Du Gene mit. Ausserdem wächst Du noch bis ende der Pubertät,die ist noch lange nicht abgeschlossen. Ich glaube,Du wirst noch etliche cm wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hairgott
09.02.2016, 15:06

Meine Mutter ist 160cm, mein Vater 175cm, meine Opas 150 und 170 cm und Omas beide so 160 cm.
  
Ich bin 15 und 185 cm groß und wachse noch.
Die Größe hat nicht immer was mit den Eltern zu tun.

0

Das ist nicht nur genetisch bedingt. Das hängt auch von Ernährung, Gesundeitszustand, und Lebensstil ab.

Meine Freundin ist 1,73 wobei ihr Vater 1,65 und ihre Mutter 1,59 ist. Also ich würde die Hoffnung nicht aufgeben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem alter war ich gleich groß und meine Eltern sind auch ziehmlich gleich groß wie deine. Jetzt bin ich 16 und 1.72m und wachse immer noch weiter, also kann es leicht möglich sein das du 1.80 werden kannst. Kommt auch darauf an ob du schon Wachstumsschübe hattest, ich hatte die die letzen 2 Jahre und wachse jetzt schon deutlich weniger schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein (Kinder-)Arzt kann dir das ganz einfach sagen, dafür muss man noch nichtmal Röntgen das geht über Tabellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar eher Experte für Körbchengrößen, aber du wirst bei 1,79 m aufhören zu wachsen! Ganz sicher! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter ist 160cm, mein Vater 175cm, meine Opas 150 und 170 cm und Omas beide so 160 cm. 
   
Ich bin 15 und 185 cm groß und wachse noch. 
Die Größe hat nicht immer was mit den Eltern zu tun.
Ich denke du wist noch größer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha ich finde das gerade etwas komisch weil meine Eltern genau so groß sind wie deine. Und mit 12 war ich auch 160 ungefaehr. Jetzt bin ich 17 und 182 cm groß und wachse immer noch :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?