Sind meine Füße zu groß?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt hier bei gutefrage manche Mädels,die behaupten sie hätten Schuhgröße 46 oder 49,wo ich mir nicht sicher bin,ob das wirklich stimmt.

43 ist noch keine Übergröße bei Mädels. Erst ab 45 könntest du Probleme bekommen. Und schämen solltest du dich dafür nicht,da du nichts dafür kannst.

Du solltest dich weder schämen noch irgendwelche Versuche unternehmen, deine Füße zu verkleinern oder abzuhacken. Bringt am Ende mehr Hassel als alles andere.
was du machen solltest: Dich damit abfinden. So schwer es auch sein mag, eine gute Schuhauswahl zu bekommen, sollte es Freunde und andere Menschen keinesfalls „abnormal“ vorkommen. Wenn sie dich deswegen absondern würden wäre das keinesfalls normal. Und schämen ist dafür wenn überhaupt zu 100% grundlos.

Und selbst ein Freund sollte sich später mal lieben (wenn er das nicht schon tut) und dabei sollten ihm deine Schuhgrößen herzlich egal sein.
Selbst wenn er Füße mag, dann hat er bei dir ja einen besonders großen Fang gemacht ;)

Ok Schluss mit miesen Witzen.

LG vom AudiFan

HarmonyDE
Fragesteller

Dankeschön das klingt echt hilfreich :)

Hey! Das fällt bestimmt nur dir auf. Außenstehende erkennen da meist keinen Unterschied zu einer 38 oder 39.

Außerdem hast du einen großen Vorteil: du kriegst wahrscheinlich immer die schönsten Schuhe. Bei meiner 39 sind die meisten immer schon ausverkauft.

HarmonyDE
Fragesteller

Naja zwischen 38 und 43 liegt dennoch ein großer Unterschied..

Trotzdem danke für die Aufmunternden Worte :)

Schämen musst du dich auf keinen Fall dafür. Ich denke mal die meisten Leute bemerken das gar nicht und etlichen wird es auch vollkommen egal sein. Etwas dagegen machen kannst du nicht, außer zu lernen, dich so zu akzeptieren wie du bist, ob mit Größe 37 oder 43.

Das ist in der tat etwas ungewöhnlich. Bei der Körpergröße habe ich selten Frauen gesehen die über SG 40 hatten. Kann aber auch nicht ausschließen, dass die eventuell zu kleine Schuhe getragen haben.

Wenn du ganz sicher gehen willst, lass diene Füße mal von einem Arzt untersuchen. Es ist durchaus möglich, dass du vielleicht sehr breite Füße hast und deshalb unbewusst zu große Schuhe trägst, weil die in richtiger Länge viel zu eng sind.

Ist nur eine Vermutung, aber wie du ja selbst festgestellt hast, haben meist nur Frauen um die 180 cm SG 42 und mehr.