PROBLEM ..Breite Füße , aber welcher Fußballschuh?

6 Antworten

Hallo, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil meine Erfahrung etwas abweicht von dem was man so durch Internetrecherche, hier und auch auf anderen Seiten findet. Ich habe einen sehr breiten und hohen Fuß, hinzu kommt Plattfuß und alles was man so haben kann, deshalb ist es sehr schwer für mich einen gut sitzenden Fußballschuh zu finden, einige kennen das Problem. Ich habe mich jetzt intensiv mit dem Thema Fußballschuh beschäftigt (eigentlich ALLE aktuellen Modelle anprobiert und erst zum Schluss auf die Klassiker zurückgekommen). Das Ergebnis meiner Suche war das: Dieser Schuh ist das absolute "non plus Ultra" (für mich) ist, er passt sich dem Fuß an wie eine zweite Haut, ähnlich dem Adidas Copa Mundial übrigens (da beide ja Känguru-Leder als Material haben), super weich und leicht. Den Unterschied den ich gemerkt habe war lediglich dass der King vorne mehr Platz hatte für die Zehen, was ich angenehmer finde. Deswegen, mein Favorit der Puma King noch vor dem Copa Mundial. Kann den Schuh auch nur jedem empfehlen. Allerding musste es bei mir eine halbe Größe größer sein, als normalerweise. (Habe sonst 45,5 und im Puma King 46)

Und allgemein, als Info für alle die nur einen etwas breiteren Fuß haben, kann ich sagen dass Modele von Adidas eher schmal geschnitten sind (der Copa wirklich die einzige Ausnahme) von Puma sind , neben dem King auch die evoPower und die „V“ Modelle etwas breiter geschnitten und Nike (außer die Mercurial Modelle) sind auch ein etwas breiter.

Hoffe ich konnte einigen Leidgenossen mit „Problemfüßen“ weiterhelfen. So kann sich der ein oder andere evtl. einige Zeit der Schuhsuche sparen.

das nike model total 90 eignet sich für breite füße oder der Adidas "kaiser" auf keinen fall die adidas "predetor" reihe oder Nike "mercuriel" reihe ich selber habe auch breite füße spiele jetz mit einem total 90 und es passt super und hält vor allen auch also den kann ich entpfehlen

Dass du überhaupt im Copa Mundial zurecht gekommen bist ist wunderlich, denn der fällt genauso schmal aus, wie die übrigen Adidas Modelle. Aus Reihen des deutschen Herstellers mit den drei Streifen ist der Predator noch der breitere. Nun zu meinem Tipp für dich: Puma Power Cat, Puma V 3.11, Nike T90 Shoot oder Nike CTR360. Achte bei diesen Modellen unbedingt darauf, dass sie aus Leder sind! Das heißt du musst sie einlaufen, das dauert so ca.2-3 Einheiten und gute Pflege.

Und denk dran: ein Fußballschuh muss sitzen wie eine Socke!

der copa war irgendwie der einzige schuh der mir bei meinem kauf richtig gepasst hat , komisch aber wahr .. ich habe mich jetzt für den nike tiempo entschieden nach empfehlung eines freundes der auch solche füße hat .. aber danke :-)

0

Fussballschuh / Plattfuß - Spreizfuß

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fussballschuh. Aktuell spiele ich mit den Nike Hypervenom (Org. Version!). Da mich die letzten Woche starke schmerzen am Zeh geplagt haben, bin ich zum Doc. Das ich einen Plattfuß habe, wusste ich schon, dennoch habe ich es röntgen lassen & bis auf eine Entzündung ist alles ok.

Jetzt such einen neuen hochwertigen Fussballschuh. Hat jemand bereits Erfahrung & kann mir einen Tipp geben, welcher besonders für breite Füße geeignet ist?

PS: Sporteinlagen lasse ich anfertigen!

Grüße & Danke

...zur Frage

Fußballschuh für breite Füße, Samba-ähnlich?

Aloah,

Ich bin auf der suche nach neuen Fußballschuhen. Ich spiele 1-2x die Woche, aber nur privat mit ein paar Kollegen. Da ich sehr große und breite Füße habe, suche ich vor allem einen bequemen Schuh.

Als Alltagsschuh habe ich den Adidas Samba gr. 48 2/3.

Gibt es bestimmte Schuhe, die man empfehlen könnte? Ich habe mir den Adidas Copa Mundial als Favoriten hinterlegt, da dieser dem Samba sehr ähnlich zu sein scheint. Und zudem noch relativ günstig ist.

Habt ihr noch andere Empfehlungen? Und wie fällt der Copa Mundial aus? groß/klein?

...zur Frage

Kann man mit Fussballschuhen umknicken?

Hallo Also nicht dass ihr mich für blödet haltet. Spiele selbst schon ewig Fussball und bin noch nie mit meinen Fussballschuhe umgeknickst. Ich hatte immer Adidas Schuhe und jetzt mal zum ersten Mal welche von Nike (Erwachsenenschuhe,weil die schmaler vorne waren). In der Mitte ist die Sohle jedenfalls um die Hälfte dünner als bei den Adidas Schuhen und ich habe irgendwie Angst umzuknicken. Hat jemand Erfahrung? Lg

...zur Frage

Fußballschuhe für senk Spreizfuß?

Hallo Leute, ich wollte euch gefragt haben, ob ihr Fußballschuhe für breite (senk Spreizfuß) Füße kennt? Habe momentan die Predator LZ, und von denen habe ich Blasen an den Füßen :/ Ist nicht so der Burner. Könnt ihr mir da was empfehlen? Preis so bis 110€.

...zur Frage

Wie ist der New Balance Miuk One fg (Fussballschuh)?

Ich wollte wissen, wie sich der Schuh anfühlt und ob er für mich geeignet wäre. Ich suche einen Lederschuh für breite Füsse. Habe schon verschiedene Schuhe getragen... Der Copa Mundial ist mir doch ein bisschen zu locker. Momentan trage ich den Adidas ACE 17.1 leather, welcher allerdings Blasen an meinen Füssen verursacht, da er doch eng geschnitten ist.

...zur Frage

Nach Rachefoul übertreiben?

Hii ich spiel fussball und als stürmerin probiere ich möglichst viele verteidigerinnen zu provozieren. Wenn sie dann härter rangehen übertreibe ich ein wenig und es funktioniert. Findet ihr das oke? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?