Ab wann hat man breite Füße?

2 Antworten

Breite Füße hat man dann wenn man sich auf ein Stück Karton stellt, den Umriss der Füße im belasteten Zustand aufzeichnet, die Umrisse ausschneidet und diese Schablonen in die Schuhe die man kaufen möchte reinlegt um festzustellen dass diese nicht reinpassen ohne irgendwo seitlich umzuknicken.

Deshalb sollte man sich nur wirklich Schuhe kaufen wo diese Schablonen vollständig reinpassen um Fußfehlstellungen wie Hallux Valgus oder Spreizfuß vorzubeugen. Die meisten Fußfehlstellungen sind weder vererbt, noch ist es angeblich ein zu schwaches Bindegewebe sondern schuhgemacht durch das Tragen von oft zu engen und vorn spitz zulaufenden Schuhen!