Sind Männer und Frauen Füße gleich?

3 Antworten

Frauenschuhe sind ein wenig enger geschnitten. Sie wirken daher zu klein wenn man sie anzieht. Das ist aber ein Trugschluss. Also wenn dein Fuß entsprechend schmal ist, kannst du auch die Frauen Variante kaufen.

Ja prinzipiell schon. Haben beide die gleichen Knochen usw.

Bei der Schuhlänge gibt es keinen Unterschied.

Das Damenmodell kann aber etwas schmäler sein (kleinere Schuhweite), als das entsprechende Herrenmodell.

Da es auch Damenschuhe mit großer Weite gibt, kann man die Frage nicht generell beantworten.

Die Schuhweite ist vom Geschlecht unabhängig:

Bild zum Beitrag

 - (Schuhe, Füße, Schuhgröße)