Fußwachstum stoppen? :D

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Angst um deine Füße oO? Die werden sicherlich immer ein bisschen wachsen aber es gibt immer schöne Schuhe egal welche Größe du hast :)

Nein, da kann man nichts machen, es gibt nichts, womit man es stoppen kann. Ich habe auch ziemlich große Füße, aber du musst damit leider klarkommen. Vielleicht gibt es irgendwas, wo große Füße einen Vorteil haben ? Naja, mir fällt gerade nichts ein (:

Aber das mit China würde ich lassen ^^ :P LG

Du kannst deine Gene nur aufhalten, indem du massiv in deine Entwicklung eingreifst. Kannst Hormone nehmen, die das Wachstum hemmen (Also das Wachstum deines gesamten Körpers). Das ist sehr schädlich, ebenso wie die zweite Variante: Durch absolute Mangelernährung die Entwicklung unterbrechen. Da gibt es Untersuchungen, z.B. an Konzentrationslagerhäftlingen nach der Befreiung, die sich zur Zeit ihrer Gefangennahme in der Pubertät befanden und aufgrund der Mangelernährung und Ausbeutung in den Lagern viel kleiner waren, als sie es den genetischen Bedingungen nach in ihrem späteren Alter hätten sein müssen.

Das problem hab ich auch gehabt. Ich bin 12 und hatte schuhgröße 43..aber dann hab ich nurnoch kleinere schuhe angezogen. Ich hab angefangen mit 42, dann 41 und so weiter. Und jetzt passen mir 40er :D ich mach trotzdem weiter weil ich 38 oder 39 haben möchte, weil es stimmt schon, ab 40 gibts für Mädchen nicht wirklich schöne schuhe mehr ;) dass das nicht so gesund is weiß ich eh aber es ist mir egal...es funktioniert jedenfalls kannst ja mal ausprobieren (da muss man auch keine neuen schuhe kaufen, einafch die von früher anziehen :D) ich hoffe ich hab dir helfen können :)

Nein, Deine Füße wachsen wie sie wollen. So etwas hat genauso wenig Erfolg wie sich als Mann Gewichte ans beste Stück zu hängen (:

Was möchtest Du wissen?