Schuhgröße 43 aber 44 gekauft. Ist das ein Problem?
Ich hab mir heute Schuhe von Nike Jordan bestellt, da diese mir sehr gut gefallen haben. Jedoch sind die nur noch in der große 44 verfügbar. Ich habe normalerweise immer große 43, ab und zu passen allerdings auch Schuhe Größe 44.
Glaub Ihr wird das passen?
8 Stimmen
5 Antworten
Es kommt darauf an ob du mit den Füßen in den Schuhen herumschwimmst. Also mal weiter vorne stehst mit den Füßen z.B beim bergab gehen und dann nach zwei Schritten oder bergauf der Fuß dann wieder nach hinten geht. Wenn du z.B rennst, dann kann es sein dass du eher mal umknickst wenn der Schuh zu groß ist.
Deshalb sollten Schuhe unbedingt passen. Ich tendiere deshalb manchmal auch eher zu einem etwas kleineren Schuh als ihn zu groß zu nehmen. Aber er muss auf jeden Fall bequem sein.
Nike fällt klein aus ; sonst kannst Du eine dünne Moossohle oder andere einlegen . Mit dickeren Socken im Winter könnte es so passen .
Kommt natürlich auf deren Schnitt an. Ich habe Schuhgröße 42, und je nach Ausführung des Schuhs habe ich manchmal das Gefühl die sind deutlich zu klein. Wiederum hatte ich schon Schuhe, die boten so viel Platz, dass ich Sie richtig eng schnürren musste.
Jetzt habe ich mal Schuhgröße 43 ausprobiert, sind zwar vorne sehr weit, aber eng geschnürrt passen die erstaunlich gut. Darfst halt mit dem Fuß nicht im Schuh hin und her rutschen.
Ja, eigentlich schon. Und wenn deine Füße vllt noch wachsen, erst recht.
Wenn man dabei Dicke Socken trägt, füllt sich die Lücke schon und sollte gut ins Schuhwerk gehen, ebenso solltest du beim Gehen & Laufen keine Große Probleme damit haben, falls doch. Würde ich dir Raten diese dann zurück zusenden.
Darf ich diese aber nach dem draußen tragen zurücksenden?