Sind eure Füße inkl. Zehen auch so groß?

2 Antworten

Wenig. Die Methoden von Aschenputtels Stiefschwestern sind nicht zu empfehlen und selbst wenn man für die Schönheit nicht nur leiden sondern scih wirklich quälen wollte, ist es physikalisch meistens unmöglich einen ausgewachsenen Fuß in 6 Nr. zu kleine Schuhe zu quetschen. Das Extrem der chinesischen Lilienfüße hat auch nur geklappt, weil man noch im Wachstum befindliche Füße am natürlichen Wachsen gehindert hat.

Die einzige Möglichkeit ist nicht ganz billig. Schuhe aus Geschäften die auf Übergrößen spezialisiert sind, aber auch da wird es bei Standard-Damenschuhen > 46 wohl dünn, oder gleich Maßschuhe.

Du musst dich irgendwie damit abfinden. Ich habe auch so blöde Füße und kann es leider auch nicht ändern. Du bist nicht alleine!

Vielleicht findest Du Schuhe in einem Geschäft, die Übergrößen haben.

ART71  05.05.2022, 10:15

Durchprobieren lässt einen mit Glück auch noch erträgliche Schuhe finden. Ob bzw. wie schnell nicht passende Schuhe zur Qual werden hängt von mehr als nur der Länge ab. Manche Schuhe die augenscheinlich definitiv nicht passen quälen das Auge zum Teil mehr als den Fuß.