Ist es schlimm wenn man zu kleine Schuhe trägt?

5 Antworten

ja deine zehen gehen kaputt weil sie gequetscht werden. man braucht immer gut passende schuhe, das ist wichtig.

Lipton727
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Du wirst Deine Füße ruinieren - sonst nichts.

Die Zehen haben nicht genügend Platz, sie werden gekrümmt, gequetscht und-was-weiß-ich-noch-alles.

Der ganze Haltungsapparat hängt mit gesundem und vernünftigem Schuhwerk zusammen.

Lipton727
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Das ist eine halbe Schuhgröße Unterschied. Ich trage Schuhe manchmal 3 Größen kleiner als "normal" - und wenn es gute Lederschuhe sind, brauchen sie manchmal nur eine kleine EInlaufphase... Bei der halben Größe solltest Du es einfach mal ausprobieren. Wenn es nicht wirklich unangenehm ist, warum nicht? Und bevor wieder alle schreien: zu große Schuhe sind auch nicht gerade gesund und werden allerdings zu oft getragen. Da mag ich persönlich es z.B. lieber, wenn sie richtig fest sitzen!

Seine Gesundheit ruiniert man nicht wegen ein paar Modeschuhe.

Du lebst ja noch länger, als diese Schuhe modern und / oder abgetragen sind.

Lipton727
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Hallo, ich würde niemals zu kleine oder zu enge Schuhe kaufen, auch wenn sie noch so toll sind. Du kannst damit deine Zehen verformen und somit auch deine Füße. Außerdem kannst du  schöne Hühneraugen bekommen. Und glaub mir die sind echt schmerzhaft. Und wenn die Füße erst mal verformt sind verursacht das mit der Zeit auch starke Schmerzen und ist oft nur operativ zu korrigieren. Also Finger weg von zu kleinen und engen Schuhen! Außerdem tut das oft schon beim Laufen weh! LG Sabine