Ein Fuß größer als der andere?

4 Antworten

Miß mal deine Füße wie lang die sind und wie groß der Unterschied ist. Bei extemem Unterschied mußt Du 2 Paar kaufen.

Es kommt auf den Schuh an, ob er sich noch etwas dehnt, wenn man vorne anstößt. Ich würde die kaufen, wo Du dich am wohlsten damit fühlst. Gegen ein leichtes Anstoßen ist imho nichts einzuwenden, wenn sich der Schuh noch etwas dehnt.

Dass die Füße unterschiedlich groß sind, ist ziemlich normal! - Ich würde deshalb an Deiner Stelle immer die größere Größe kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann durchaus sein. Mal die Länge von beiden Füßen messen. Wenn um die 5 mm Unterschied brauchst du 2 verschieden große Schuhe, bis 3 mm Unterschied nach dem größeren Fuß richten. Wenn das allerdings die ersten Schuhe sind, bei denen du dieses Problem bemerkst, auch mal die Schuhe nachmessen, ob die gleich lang sind. Ist eigentlich ungewöhnlich, dass dir das bei anderen Schuhen noch keine Probleme bereitet hat.

Also falls Du vorher schonmal Schuhe anhattest... und das jetzt das erste Mal ist das Dir das auffällt.... würde ich spekulieren, dass es an den Schuhen liegt (Fehlfabrikation, unterschiedliche Schuhe), nicht an Deinen Füßen.