Ich will mir Adidas Schuhe kaufen aber weiß nicht welche Größe?

4 Antworten

Normalerweise musst du bei den Tabellen nichts mehr dazu rechen. Allerdings sind diese Umrechnungen nicht genormt sodass das bei manchen Herstellern passt, bei anderen doch knapp wird, insb. wenn man oberen Ende einer Größe mit der Fußlänge ankommt. Meine letzten adidas habe ich vor ca. 10 Jahren gekauft, da war ca. 1 Nr nach EU Größe größer als ich sonst bei meinen Schuhen hatte perfekt.

Deine Angaben passen nicht wirklich zusammen.

Um die EU Größe zu ermitteln, nimmt man die Fußlänge, addiert 1,5 cm und multipliziert das Ganze mit 1,5.

Also 25 cm + 1,5 cm = 26,5 cm.

26,5 cm * 1,5 = 39,75 = EU 40

Der Gag ist jetzt, das dieses System nicht genormt ist und jeder Hersteller seine eigenen Maße hat

Deshalb hilft nur Anprobieren!

Aber meiner Meinung nach trägst Du viel zu große Schuhe!

Nimm mal die Innensohle raus, stelle dich drauf und schaue, ob die Sohle länger als der Fuß ist oder nicht.

Schuhe kauft man nicht online sondern im Laden, denn jede Marke, jedes Model fällt anders aus.

Im Schuhgeschäft kann man sie anprobieren, drin laufen und schauen ob es irgendwo drückt oder zwickt.

ReAnLi  20.12.2021, 14:32

aber schuhläden haben so eine schlechte auswahl

Krawallbotz  20.12.2021, 15:15
@ReAnLi

Man kann auch 5x bestellen und wieder zurückschicken ... echt blöde Lauferei.

In jeder größeren Stadt gibt es Sportgeschäfte oder Geschäfte wie Foot Locker ect.

Krawallbotz  20.12.2021, 15:23
@ReAnLi

Mir soll' s egal sein, wenn man so viel Zeit hat, andauernd in der Post zu stehen.

Ich hätte meinem Kind nie Schuhe online gekauft, vor allem, wenn die Füße noch nicht voll ausgebildet sind.

ART71  20.12.2021, 17:19
@ReAnLi

Is schon ein paar Jährchen her, dass ich meine letzten adidas gekauft habe. Habe damals aber nicht feststellen können, dass adidas untereinander unterschiedliche Größen hat. Evtl. abhängoig vom Schnitt oder wie stramm der Schuh Sportart bedingt sitzen sollte vielleicht 0,5 Nr. aber nicht mehr. Eine halbe Größe merkt man kaum.

https://www.adidas.de/help/size_charts

vielleicht hilft dir das ja

NoahSeitz
Fragesteller

Genau da war ich schon. Aber ich weiß nicht ob dein Abstand mit gemessen ist oder nicht. Weil ich wachse ja noch und man sollte ja immer noch mindestens ein Zentimeter Abstand einberechnen.

ReAnLi  20.12.2021, 14:31
@NoahSeitz

ich denke da ist kein abstand eingerechnet, aber mehr als 1 cm Abstand würde ich nicht machen, weil sonst sind sie zu groß