Ein 1.60m großes Mädchen auf einem 1.80m großem Pferd?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Aussehen ist eher zweitrangig, wäre mit einem deutlich kleineren Pferd aber auch besser und vor allem würdest du damit reittechnisch sicher viel leichter zurechtkommen !

Ich finde das Pferd ist etwas zu groß. Die muss sich ja immer lang machen um den Sattel drauf zu machen. Aber ist doch egal. Solange beide sich verstehen :-)

Wenn sie hochkommt und so hoch oben sitzen ist etwas gefährlich. Besser wäre wenn sie auf einem kleinen Pferd reitet einem Pony wo sie nahe am Boden ist und absteigen kann. Auf so einem riesen Pferd wäre mir etwas mulmig denn man kann da hoch fallen. Man muss sich da gut an den Zügeln und im Sattel und Steigbügel festhalten. Beim Pony fühlt man sich da viel sicherer :)

Klar geht dass, sieht bestimmt ein bisschen komisch aus aber nicht so schlimm...

Ja, warum sollte es nicht gehen, wenn sie damit zu recht kommt. Dem Pferd ist es ja egal wer ihn reitet. LG

Was möchtest Du wissen?