welche schabracken Größe brauche ich?

4 Antworten

Schabracken fürs Springreiten sind anders geschnitten als Schabracken für Vielseitigkeit. Beide Bereiche kannst du nicht mit einer einzigen Schabracke abdecken. Von der Größe : ich tippe auf S bis M. Da kannst du aber besser im Reitsportgeschäft nachfragen. LG

branalind28200  01.05.2015, 11:19

Ein Springsattel passt auch auf eine VS-Schabracke, genauso anders herum!

Ich würde entweder eine Spring- oder Vielseitigkeitsschabracke nehmen, je nach dem in welchen Größen es die gewünschte Schabracke gibt.

Und da du ja wahrscheinlich keinen Ponysattel hast, WB (Warmblut) und dann eben VS oder SP/SR.

WB(warmblut ) und für dein anderes VB(vollblut)

Kauf dir am Besten eine VS Schabracke