Für wie viel Geld kann ich eine meiner Schabracke verkaufen?

Emmy1218  03.01.2024, 22:35

Könntest du vllt ein Bild reinstellen? Damit man den Zustand besser erkennen kann.

Robin060907
Fragesteller

Foto geht leider nicht, aber der Zustand ist bis auf paar weiße Ponyhaare Top

2 Antworten

Von Experte pony bestätigt

Ebay Kleinanzeigen ist voll von Schabracken. Auch auf Reiterflohmärkten liegen sie zu Hauf aus. Ich habe mal eine gewonnen, die war also komplett unbenutzt, und hatte schätzungsweise einen Neuwert von ca 60 €. Ich habe sie für 30 reingestellt. Geboten hat man mir dann 10 € und wollte sie auch noch versandkostenfrei zugeschickt bekommen… Ich habe sie dann lieber in der Reitschule kostenlos abgegeben..

Das heißt also: wenn du nicht grase im Besitz eines begehrten, ausverkauften Sammlerstücks bist, kriegst du wahrscheinlich garnichts dafür, was den Aufwand des Verkaufs rechtfertigt. Schabracken von Privatleuten, egal wie neuwertig und schön sie sind, enden meist als kostenlose Liegedecken für Hunde. Einfach wegen Angebot und Nachfrage - zu viele junge Mädchen kaufen ständig neue , die dann keiner wirklich braucht. Deswegen ist der Markt mit gebrauchten Schabracken ständig übersättigt.

Ich würde 30€ sagen, weil teurer würde es keiner kaufen. Kleiner Tipp: mit einem fusselentferner lassen sich pferdehaare an der Unterseite gut entfernen. Sauber sieht's besser aus man kauft es lieber. Auch gewaschen kauft sie sich besser.