Wie soll ich mein pferd nennen?

10 Antworten

Diese Namen sind mir eingefallen:

Tucson (Stadt in den USA glaub ich 😅) Tassilo The best Traumprinz Texas Typisch Turbo Tarzan

Ich hoffe ich konnte dir einwenig "Inspirationen" geben 😅🥰.

P. S. Alle Namen fangen mit T an, weil es vielleicht nur möglich ist, ihm einen Namen mit Anfangsbuchstaben T zu geben. (Weil Turbo's Vater wahrscheinlich auch mit T beginnt, also der Name 😅)

CrowundParrot
Fragesteller

Vielen Dank für die Namen🥰liebe grüße

würde dem T treu bleiben. der anfangsbuchstabe kommt ja durch die abstammung - und sofern die zumindest mal kein koppelunfall is find ich die tradition ganz schön - is aber subjektive meinung

CrowundParrot
Fragesteller

Ja ich finde die Tradition auch sehr schön-ich schaue mir nochmal seine Abstammungen an Lg

Keine Ahnung, aber ist das nicht sauteuer? Ich habe einen Bekannten, der seine teure Warmblutstute offiziell umbenannt hatte, Ihr Geburtsname Edith gefiel ihm verständlicherweise nicht. Aber er musste, glaube ich, bei dem Buchstaben E bleiben. Denn das Pferd hatte ja volle Papiere und wäre auch zur Zucht zugelassen worden. Jedenfalls hat der Bekannte von mir tief in die Tasche fassen müssen.

CrowundParrot
Fragesteller

Hallo, danke für den Hinweis😊also ich habe mich etwas informiert und heraus gefunden, dass es auf das Pferd ankommt (also dass den Namen ändern eines eingetragenes Sportpferdes mehr als z.B. von einem kinderpony welches geführt wird kostet) am besten (heute ist das 5. Probereiten) fragen wir die Besitzer nochmal lg

Du bist 11 - DU wirst ganz sicher kein Pferd kaufen.

Einen eingetragenen Namen zu ändern bringt Unglück - ja, ist Aberglaube. Trotzdem ändert man nicht einfach so den Namen.

Warum zum Teufel will man immer den eingetragenen Namen ändern?! Macht doch jetzt auch kein anderer bei dir?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
CrowundParrot
Fragesteller

Also doch ich kaufe ein Pferd (natürlich nicht ich sondern meine Eltern für mich) es hilft hier außerdem niemandem weiter ob ich ein Pferd kaufe oder nicht ich kann gerne wenn er bei uns steht Fotos machen und sie hier online stellen (trotzdem muss ich dir nichts beweisen) (es gibt viele Kinder die z.B. 1 Jahr reiten und ein Pferd bekommen) und außerdem war die Frage nicht wer zum teufel will den Namen eines Menschen ändern sonder welchen der Namen für mein Pferd findet ihr am schönsten. Da ich mich mit dem jetzigen Namen nicht anfreunden kann (Turbo) und ich in etwas lächerlich (nicht böse gemeint) finde

außerdem ist es sehr unreif von dir / ihnen so zu schreiben bzw wenn sie nichts zu der Frage haben irgendwelche Informationen über mic zu schreiben

Und deine Eltern wollen gerne das Geld für die Namensänderung bezahlen? Auch noch, wenn sie dir mit dem Geld für die Urheberrechtsverletzung mit dem Bild bezahlt und das Pferd gekauft haben? Wissen die mit ihrem Geld denn gar nichts sinnvolles anzufangen?

CrowundParrot
Fragesteller

also erstens das wären 30 bis 90 Euro welche ich mir mit Taschengeld zusammen gespart habe und ihren Senf müssen sie auch nicht dazu geben da es hier um einen Namen und nicht um mein bzw das Geld meiner Eltern geht