Ein ~1.60m Mädchen auf ein 1.65m Pferd?

6 Antworten

Hi

ja klar wird das noch passen! Ich bin im Wachstum und bin im Wachstum und habe ein Pony das 145 cm ist und ich bin jetzt schon 10 cm grösser, das wird aufjedenfall noch gehen!!

Hallo, ja das würde sicher noch passen. Natürlich kommt es auch ein wenig auf dein Gewicht und den Körperbau des Pferdes an, aber wenn man jetzt von einem "Otto-normal-Warmblut" ausgeht und einer durchschnittlichen 15 jährigen passt das sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildete Pferdewirtin/Bereiterin
LEENE2008
Fragesteller

Ich bin ~45-50kg und die ist eine Baden-Württemberger Stute die normal gebaut ist.

Wo ist das Problem? Ich kenne eine Menge Leute, sie sind genau so groß oder auch 5 - 10 cm größer als du und reiten Pferde mit 1,50/1,55. Passt wunderbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
LEENE2008
Fragesteller

Die frage wäre so gewesen, ob ich nicht zuklein wäre, aber danke

Hjalti  23.03.2020, 08:55
@LEENE2008

Nee, auf keinen Fall :) Mein größtes Pferd am Stall ist 1,78, die Besi ca. 1.60.

Ich bin 164cm, also etwa deine Endgrösse. Ich mag Pferde/Ponys die max 1.50 gross sind und die decken mich also auch noch gut ab. Da wirst du mit einem 1.65m Warmblut kein Problem haben.. eher im Gegenteil.. mir wäre es zu gross ;)

Auf jeden Fall. Zumindest, was die Größe angeht 😊

LEENE2008
Fragesteller

Ich habe nur die Angst, dass ich dann zu klein auf ihr aussehe.

Urlewas  23.03.2020, 08:33
@LEENE2008

Sowas ist mir ja noch nie begegnet. Ich bin auch klein, und reite teilweise ziemlich große Pferde. Nur, dass da manchmal meine Beine nicht dort hin reichen, wo sie einwirken sollten. Das macht dressurmäsiges Reiten etwas schwieriger.

Umgekehrt, wenn Du unerwartet groß würdest, könnte es eher schwierig werden. Aber bei einem normal gebauten Pferd von 165 müßtest du schon ein ziemlicher Riese werden, bevor das schlecht aussieht - wobei dann erst recht das Aussehen das kleinste Problem wäre.