Wie groß Pferd für 1.90?

Also würde zum Beispiel ein Oldenburger für so einen großen Reiter in Frage kommen?

6 Antworten

das stockmass ist relativ egal.

rückenhöhe des pferdes ab 1,55m.

wenn das pferd einen etwas runderen rippenbogen hat, auch ab 1,48m rückenhöhe (s. z.b. die lippizaner an der spanischen hofreitschule)

es muss dem pferd ein für den reiter passender sattel passen.

1,90m auf einem endmasshaflinger muss nicht seltsam aussehen.

milton von michael whitaker ist bloss 1,56m (nach oben geschönte grösse) und whitaker ist auch um die 1,85m

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wieso sollen 170cm nicht reichen? Das kommt aufs Pferd an und auf den Reiter und kann man pauschal nicht beantworten. Es kommt auf das Gewicht des Reiters und die Beschaffenheit des Pferdes an.. Ich bin auch 173 und mein Pferd 159. Das passt perfekt😉 wieso soll ein schlanker 190 Reiter dann nicht auf ein 170 Pferd passen?

ich bin kein experte

Ich denke es reichen schon 1.70 kommt dann aber auch auf dein gewicht und auf das pferd selber an.ein Oldenburger ist eine gute idee kommt aber wie gesagt aufs pferd und reiter an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube 1,70m Stockmaß reichen, wenn das Pferd ganz gut bemuskelt ist, was es aber sowieso sein sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2008 Erfahrung mit Pferden | Seit 2019 Reitbeteiligung

1,70 reicht völlig, 1,65 ist auch ok. Ein WB, also ja, Oldenburger passt. Zumindest was diese Kriterien angeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin