Kann ich noch 1.80m werden?

7 Antworten

Das ist bei der Größe deiner Eltern recht unwahrscheinlich

Einjunge778
Fragesteller

OK trotzdem danke

Du weißt aber schon, dass man seine Körpergröße nicht beeinflussen kann.... (außer mit unnötigen und schmerzhaften Operationen)

Warum willst du den 1,80 werden? Bin selber 1,88 und habe echt Probleme! Nein denke nicht da deine Eltern 1,60m sind. Könntest vielleicht 1,70 werden

schwarzerkicker  25.08.2020, 14:07

Was für Probleme hast du denn durch die Größe? Bett zu kurz oder was ernsteres (mit der Wirbelsäule oder so)?

DieBanane01  04.09.2020, 00:37
@schwarzerkicker

Mein Rücken tut manchmal weh. Passe in bestimmte Sachen nicht rein. Auch Bett. In der Schule die Tische sind so klein. Einmal musste ich zur Physiotherapie wegen der Wirbelsäule.

Unwahrscheinlich wenn deine Eltern auch nicht grade groß sind dann ist es eher unwahrscheinlich außer du hast große oma, opa oder Onkels dann kann es vielleicht noch passieren. Man wächst bis zum 21Lebensjahr also mach dir kein Kopf

Einjunge778
Fragesteller

Auch sehr hilfreich danke

NeuerNutzer99  23.08.2020, 16:43

Die meisten Leute wachsen nur in der Pubertät, eben nicht bis 21.

"Mit dem Ende der Pubertät kommt auch das Längenwachstum zum Stillstand. Somit erreichen in der Regel die Jungen im Alter von 14 bis 17, die Mädchen schon mit 13 bis 15 Jahren ihre endgültige Körpergröße."

https://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten/wachstum/1508-wie-viele-wachstumsphasen-gibt-es.html

Woher kommt das Gerücht dass das Wachstum generell weit über die Pubertät hinausgeht und bis 21 anhält. Das sind Maximalwerte.

Karem1905  23.08.2020, 22:24
@NeuerNutzer99

He na klar man kann bei Ausnahme Fällen bis 24 wachsen ich hqtte mal einen der war 1.70 wo er 20 wurde ist er nochmal 3 cm gewachsen

schwarzerkicker  25.08.2020, 14:05
@NeuerNutzer99

Ich bin mit 18/19 auch noch etwa 4 cm gewachsen, mein Cousin auch. Ab 20 ist es aber schon unwahrscheinlich, dass da noch was geht.
Jungs kommen später ins Längenwachstum als Mädchen, demnach wachsen sie auch etwas längere Zeit.

NeuerNutzer99  25.08.2020, 14:44
@schwarzerkicker

Auch nach 17 ist es schon sehr unwahrscheinlich. Ich sage ja nicht dass es unmöglich ist nach der Pubertät zu wachsen, nur dass es sehr unüblich ist und absolut nicht der Regelfall ist. Deshalb stört es mich wenn jemand schreibt "Man wächst bis 21". Das ist zwar nicht unmöglich, jedoch extrem selten.

Ist ungefähr so als würde man auf die Frage wie groß der Mensch wird "2 Meter" antworten, auch das ist möglich, jedoch eben nicht der Normalfall.

Ich kenne auch Leute mir kleineren Eltern, aber sie selber sind normal gross und 1.80 ist für mich normal