Hi, Ich bin männlich, 1.70m groß, 15 Jahre alt und möchte wissen ob ich noch groß wachsen kann.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du, mach dir mal keine Sorgen würde ich sagen :) Ich selbst bin zwar ein Mädchen, aber ich bin zum Beispiel bis vor einem halben Jahr auch noch voll fertig gewesen, weil ich klein bin (1.51m ;)aber mittlerweile stolz darauf). Bin daraufhin zu einer Wachstumsspezialistin gegangen, die mir alles mögliche berechnet hat. Ich berechne dir hier einmal wie groß zu ungefähr wirst: Größe der Mutter (172cm) + Größe des Vaters (180cm) dividiert durch zwei = 176cm. Allerdings ist das nur ungefähr. Du kannst auch noch 6cm größer, als auch 6cm kleiner werden. Der bereich deiner endgültigen Größe liegt also zwischen 1.70m-1.82m. Du bist erst 15 Jahre mein Lieber! Bei uns in der KLasse sind die Burschen auch mit etwa 13 1/2 (aber eher mit 14- 14 1/2) in die Pubertät gekommen, und sind jetzt verhältnismäßig auch klein (160cm-168cm) . Du wächst sicherlich noch und wenn nicht macht das wirklich nichts! Dem möchte ich aber hinzufügen, dass nicht die körperliche Größe GRÖSSE ausmacht, sondern allein das, was von innen kommt. Denk darüber nach, denn das ist viel wichtiger. :) Alles Liebe

Judieeeee  05.05.2010, 16:16

Danke für die Auszeichnung :)

Eigentlich hört sich das so an, als ob Du nicht mehr wachsen würdest. Es muss auch kleine Männer geben. Z.B. sind alle modernen Krieger klein, denn es passen nur kleine Männer in moderne Kampfjets oder Panzer.

Wenn Du Dich nicht damit abfinden möchtest, musst Du so schnell es geht zu einem Endokrinologen gehen. Frag Deine Krankenkasse nach Adressen. Der kann Dir Wachstumshormone geben, oder Deinen Status an Androgenen feststellen und ob das überhaupt notwendig ist. Davon wachsen aber z.B. auch die Augäpfel, so dass Du kurzsichtig wirst. Es ist Deine Entscheidung, ob Du dieses Risiko eingehen möchtest. Besprich Dein Problem mit Deinen Eltern.

du hast die wachstumsphase noch lange nicht abgeschlossen. da ist noch jede menge spielraum. wenn du jetzt schon 1,70 m groß bist: da kommt noch einiges hinzu. aber du mußt geduld haben.

Wenn dann wächst man in Schüben. Hey du bist 15, da kann es noch gut möglich sein das du wächst. Man kann bis zum 21. Lebensjahr noch wachsen wenn mich nicht alles täuscht. Aber ich meine 1,72m ist doch ok heutzutage oder?

also du kriegst noch einen wachstumsschub...meine mutter hat gesagt man kriegt einen wachstumsschub zwischen 13 un 14 und eine zwischen 16 und 17^^

Gideon727  02.08.2020, 21:13

Ist sie Ärtztin?