Werde ich aufgrund meines starken Übergewichtes kürzer Leben?
Erstmal zu meiner Person ich bin 24 Jahre alt Männlich 185 cm groß und wiege mittlerweile 297 Kilo.
Ich weiß das ist sehr viel Übergewicht. Das merke ich selbst deutlich im Alltag ich kann mich kaum noch bewegen und bin sehr stark eingeschränkt. Ich war schon immer stark Übergewichtig trotz unzähliger Diät Versuche habe ich es nie geschafft abzunehmen.Deshalb habe ich mich damit abgefunden das ich halt so Dick bin. Ich weiß selbst das mein Übergewicht überhaupt nicht gesund ist aber werde ich dadurch das ich so extrem Dick bin mit Sicherheit kürzer Leben als ein Normalgewichtiger ?
7 Antworten
297 KG ist wirklich sehr viel das wäre selbst bei 2,20 Meter Größe sehr viel aber du bist nur 185cm. Du solltest dich beraten lassen. Da Diäten fehlgeschlagen sind gibt es vielleicht die möglichkeit einer Magenverkleinerung.
Ansonsten ist deine Lebenserwartung leider wirklich ordentlich reduziert.
Aber nicht nur das auch deine Lebensqualität ist doch sicher massiv Reduziert und da viele Krankheiten drohen wird es nicht besser.
Also unternimm was und lass dir helfen.
Die Gefahr besteht, dass Du ein verkürztes Leben hast. Lass´ dich ernsthaft beraten, was Du machen könntest (z.B. Klinikaufenthalt, Magenverkleinerung, usw.).
Übergewicht führt zu vielen Folgeerkrankungen, die das Leben deutlich verkürzen können. Daher ist eine Gewichtsreduzierung dringend anzuraten und durchzuführen ☝️
... werde ich dadurch das ich so extrem Dick bin mit Sicherheit kürzer Leben als ein Normalgewichtiger ?
Das ist nicht dick, das ist hochgradig adipös. Ja, die Lebenserwartung ist damit sehr wahrscheinlich deutlich verkürzt. DieLebensqualität ist auch nicht so dolle, weiß ich aus Erfahrung.
Ja!
Übergewicht zieht viele Erkrankungen mitsich das erste was mir einfällt wäre Diabetes inklusive aller Folgen
Du bist 24 und hast dich damit abgefunden das du es nicht schaffst abzunehmen?
Echt jetzt? Wir reden nicht über die letzten 3 Kilo sondern dein ganzes Leben!
Du bist 3x so dick wie du sein solltest.... Iss mehr Gemüse und beweg dich etwas und schon sind 20 Kilo weg