Werde am 9.5. 17 darf ich dann am 9.4 schon meine Prüfung machen oder darf ich erst ab den 9.4 ein Termin für die Praktische Prüfung bekommen?

RedPanther  23.03.2024, 15:41

Welche Prüfung denn? B? BF17? A2?

2 Antworten

Der Termin zur praktischen Prüfung darf frühestens am 9.4. sein.

Wann du ihn beantragst/verabredest, ist völlig latte.

nein, da musst du keine Angst haben. Wenn du BF17 mit deiner Mutter oder Vater, ist egal mit wem machst, kannst du deine Prüfungen in deinem kompletten 17. Lebensjahr irgendwann ablegen.

solltest du allerdings kein BF17 machen, darfst du deine Theoretische Prüfung erst drei Monate vor deinem 18. machen und deine praktische Prüfung einen Monat vor deinem 18.

grüße