Wer wird von meinen Sünden nach dem Tod erfahren?

7 Antworten

Bei einem Muslim werden u. a. die guten und die schlechten Taten (Sünden) auf eine Waagschale gelegt. Schlägt die Waagschale zur guten Seite aus, bist du gerettet. Schlägt sie zur schlechten Seite aus bist du nicht gerettet.

Wenn du also eine schlechte Tat begangen hast ,und es wird dir bewusst, gleichst du diese mit einer guten Tat wieder aus. Z. B. mit Almosen geben. Ich gehe davon aus, dass du die schlechte Tat nicht absichtlich getan hast. Das solltest du als Muslim niemals tun.

Was deine Angehörigen über deine Sünden wissen und denken, spielt nach deinem Tod keine Rolle mehr. Auch deine Angehörigen oder Freunde sündigen manchmal. Die Sünden haben nur eine Bedeutung zwischen dir und Gott.

LG von Manfred

Einfache Frage, einfache Antwort:

NIEMAND!

...und Sünden gibt es nicht, weil Sünden als "Vergehen gegen Gottes Gebote" definiert sind, da es Gott nicht gibt, gibt es auch keine Sünden!

FREUE DICH!

„... nichts ist verborgen, das nicht offenbar werden wird, und nichts ist geheim, das nicht bekannt werden und an den Tag kommen wird.“

‭‭Lukas‬ Kapitel 8:‭17‬ ‭SCHL2000‬‬ https://bible.com/bible/3372/luk.8_1.17.SCHL2000

Sünden werden von Gott beim Tod gelöscht. Wissen können es noch Angehörige nach dem Tod, das spielt aber keine Rolle mehr.

sumpfbub  16.04.2023, 17:00

Er will einen Beweis. Den hätte ich auch gern.

Fdbdtvrd
Fragesteller

Hast du das Angehörige davon erfahren?

Johannes17Vers3  16.04.2023, 17:02
@Fdbdtvrd

Sünden wissen ja Angehörige, vielleicht nicht alle, aber mit dem Tod hat sie Gott gelöscht. - Römer 6:23

Da bist Du auf den wunden Punkt bei allen Religionen gestoßen. Beweisen kann Dir niemand etwas.

Ein Beweis ist etwas, da man berechnen kann. Oder man macht eine Vorhersage und diese trifft messbar unter bestimmten Bedingungen immer ein.

In keiner Religion hast Du das. Da beruft man sich immer nur auf den starken Glauben und auf ewig alte Bücher, deren Wahrheitsgehalt zweifelhaft sein muss, weil es keine physikalischen Messmethoden gibt.

Fdbdtvrd
Fragesteller

Ja ich will ein beweis wo es im koran steht

sumpfbub  16.04.2023, 17:09
@Fdbdtvrd

Das ist kein Beweis. Das wäre auch nur eine Textstelle in einem Buch. Und sonst nix.

Mal abgesehen von mathematischen Regelwerken und naturwissenschaftlichen Abhandlungen kannst Du bei jedem Buch nie sicher sein, ob das, was da drin steht, auch korrekt ist.