Wer wird Deutscher Fußball-Meister 2023/24?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Bayern München 44%
Borussia Dortmund 26%
Ein krasser Außenseiter 10%
Bayer Leverkusen 8%
Union Berlin 5%
SC Freiburg 5%
RB Leipzig 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Borussia Dortmund

Tuchel scheint die Bayern nicht im Griff zu haben, zudem fehlt ihnen ein Klasse Torwart.

Dortmund wird es in der kommenden Saison besser machen, auf Chancen lauern und zubeißen, wenn sie kommen.

Andreas490  24.08.2023, 15:39

Danke für das Sternchen.

Bayern München

Ich bin kein Bayern-Anhänger, allerdings tippe ich wieder mal auf Titelverteidigung.

Das einzige Hindernis diesbezüglich könnte für die Lederhosen die englischen Wochen darstellen, was allerdings die Verfolger dann auch nutzen müssten. Ernsthafte Konkurrenten gibt es nicht wirklich.

Zu hoffen bleibt, dass der BVB nicht wieder an sich selbst scheitert, wenn er der direkte Verfolger der Bayern sein wird.

Ein anderer Meister würde Fußballdeutschland gut tun.

Union Berlin

"Und niemals vergessen...

EISERN UNION

EISERN UNION!"

pallmall1966  20.08.2023, 13:35

die bleiben in Liga 1, mehr ist z.Z. nicht drinn

rallerapper799  20.08.2023, 14:09
@pallmall1966

Dafür lehnen sie sich aber ziemlich weit aus dem Fenster.

Hangeln sich in der Qualifikation für internationale Wettbewerbe bereits immer höher.

Borussia Dortmund

Ich komme zwar nicht aus dem Ruhrpott, aber dem BVB gönne ich es mehr als den Bayern.

Ein krasser Außenseiter

Werder Bremen wird’s wohl machen. Morgen wird der Grundstein gelegt😀

Steppenwolf1961
Fragesteller

Viel Erfolg morgen, wäre schon klasse.

LebenslangGW  17.08.2023, 15:42
@Steppenwolf1961

Danke. Ja, nach 20 Jahren wäre ein Meistertitel mal wieder schön, leider aber eher unrealistisch

Velbert2  20.08.2023, 13:27

Der Grundstein wurde zerlegt.

LebenslangGW  20.08.2023, 13:30
@Velbert2

Ich würde sagen, man hat sich selbst zerlegt. Schwere Fehler in der Abwehr bei den ersten beiden Toren

Scooter14  20.08.2023, 13:31

Das ist voll in die Hose gegangen mit dem Grundstein...

pallmall1966  20.08.2023, 13:37

Werder Bremen, eine Erfolgsstory

vom Abstiegskämpfer, zum Deutschen Meister :) Viel Erfolg