Wer weiß denn sowas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Abc1199,

in solchen Klebern ist Wasser der Initiator der Reaktion. Wenn du den Kleber jetzt anhauchst bringst du durch deine feuchte Atemluft eben Wasser an den Kleber und beschleunigst so die Reaktion. Die Endfestigkeit nach Aushärtung sollte hiervon allerdings unberührt bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Der benötigt Feuchtigkeit zum abbinden. Die führt man durch anatmen zu.