Wer war der beste deutsche General im 2.weltkrieg?

Mork77  15.06.2023, 14:54

Bezogen auf welche Kriterien?

Strategie, Taktik, Aufrichtigkeit, Anstand, Charakter etc, etc?

Fragesteller

Strategie.

3 Antworten

Keiner, weil nicht Einer die Fähigkeit hatte den Gefreiten in seine Schranken zu weisen.

Und selbst die aus dem Widerstand haben sich dilettantisch angestellt.

MaxMusterman249  14.06.2023, 21:33

Sowas lässt sich 70 Jahre später gemütlich sagen.

Wäre es dir gelungen?

Z.B. die Generäle Beck und Fellgiebel, beide wurden als Teilnehmer nach dem gescheiterten Putsch vom 20.Juli 1944 hingerichtet.

Kann man so nicht sagen, das ist nicht objektiv quantifizierbar.