Wer von euch war bei Anti-AfD Demonstrationen?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ich war nicht und will nicht, weil... 39%
Ich war auf einer/mehreren Demo(s) 33%
Ich war noch nicht, hab es aber vor 9%
Anderes 9%
Ich war noch nicht, erwäge aber zu einer Demo zu gehen 6%
Ich bin rechter Gesinnung und für Deportationen 4%
Ich würde mich gerne näher informieren 0%

10 Antworten

Ich war nicht und will nicht, weil...

es letztlich auch eine Partei ist.

Das politische Spektrum ist entsprechend weit gefächert.

...mir das alles zu befohlen und vor allem zu undifferenziert und beliebig ist. Die meisten gehen doch nur dahin, weil der Mainstream es ihnen befohlen hat und es in ist und damit sie sich mal wieder zusammen mit einer großen Gruppe als ganz tolle Menschen fühlen können, die auf der richtigen Seite stehen (wovon auch immer, Hauptsache gegen die erklärten Klassenfeinde).

Anderes

Ich habe mir viele Demos bei YouTube angesehen, nur aus Interesse. Doch ich halte nicht sehr viel von solchen Demos und denke mir, wie kann man dort nach Demokratie schreien und politische Gegner ausgrenzen und verbieten wollen. Eine Demokratie besteht eben aus links und rechts und unterschiedlichen Meinungen. Anstatt auf der Straße nur rumzuschreien, könnte man die Leute auch mit Argumenten und Lösungen überzeugen, wenn man aber keine hat, fängt man eben an zu schreien. Was dort abläuft hat meiner Meinung nach nichts mit Demokratie zu tun. Die Menschen wollen demokratische Wahlen, dann sollen sie doch wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich stehe politisch in der Mitte.
GerryV1990  21.02.2024, 17:52

Da stimme ich uneingeschränkt zu.

Ich war noch nicht, erwäge aber zu einer Demo zu gehen

Zumindestens wenn es eine bei mir in der Stadt geben wird.

marga60rita  20.01.2024, 21:15

In unserer kleinen Stadt gibt es eine am Freitag abend, ich habe es fest vor. Und hoffe Jung und Alt zu treffen. Wann denn, wenn nicht jetzt?

Ich war nicht und will nicht, weil...

also wenn bei mir vor der Haustür, dann ja,

Ich gehöre zu denen die wählen gehen, sogar bei den ganz kleinen Wahlen, wo nur 50% und weniger hingehen.

Wie einer mal so schön sagte: wenn die zig hunderte auf der Strasse auch wählen gehen würden, so wie die da stehen und gegen AFD sind usw. , das wäre das, was dieser Partei dann wirklich den Garaus gibt.

Ich selber finde es in Ordnung, das so viele auf die Strasse gehen. Aber ich habe keine Lust, bei dem scheusslichen Wetter mir eine Erkältung usw zu holen...oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln da 50 minuten hin und 50 Minuten zurückzufahren.