Warum Tücher vor Gesicht auf Demos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte es bei der Masse an Leuten für paranoid, aber die wollen anonym bleiben. Rechtsextremismus bei der Polizei sind keine Einzelfälle mehr und rechte Gruppen Zielen auch immer wieder auf "Gegner"

Trotz Vermummungsverbot bei Demonstrationen findet das immer wieder statt. Gerade der "Schwarze Block", der immer bereit ist, für seine Überzeugungen Straftaten zu begehen, dient dies der Strafvereitelung.

Vielleicht Masken?

Ich habe mit letzten Samstag (beim Griechen), auch `was eingefangen. Unterstütze mein Immunsystem und bin sowohl gegen Covid als auch gegen Grippe geimpft, habe halt im Schlaf eine Verstopfte Nase, die ich mit Salzspray auch wieder frei bekomme, lästig allemal.

Sie haben eben keinen Bock von rechten Prügeltrups nach SA-Vorbild terrorisiert zu werden. Hat es ja alles bereits gegeben. Also, verständliche Befürchtung. Denn Rechtsextreme neigen nun mal zur Durchsetzung von Politik mit Gewalt. Liegt ihnen in den Genen...

Panamacity3  23.01.2024, 18:18

"Sie haben eben keinen Bock von rechten Prügeltrups nach SA-Vorbild terrorisiert zu werden. Hat es ja alles bereits gegeben."

Die Truppe um Lina E. waren Rechte?

Die wollen nicht erkannt und zur Rechenschaft gezogen werden. Das sind ängstliche, feige Menschen, die nicht bereit sind, zu ihrer Meinung zu stehen - vor allem dann nicht, wenn sie dafür gewalttätig werden.

Nussbecher  25.01.2024, 09:00

Die Demos gegen Nazis sind bislang ohne jegliche Gewalt abgelaufen.