Gibt es zu viele Kapuzen?

4 Antworten

Es gibt sowohl Jacken, als auch Pullis, ohne Kapuze. Natürlich gibts das auch alles mit, damit man Auswahl hat. Wenn du zu viel hast liegts nur daran dass du dir solche Teile kaufst.

Hi!

Daher trage ich einen Hoodie, mit kapuze, weil es die ohne nicht gibt.

Erstmals ist ein Hoodie ein Sweatshirt, welches immer mit Kapuze ist und es heißt auch Hoodie, um es von Pullovern und Sweatshirts zu unterscheiden. Also gibt es „Hoodies“ ohne Kapuze, die aber anders heißen, man kann immer eine Alternative finden.

Geht es euch auch so?

Nein, es geht mir nicht so.

Wieso will jedes Kleidungsstück die Kapuze für sich beanspruchen?

Soweit ich weiß, gilt das nicht für jedes Kleidungsstück, aber wenn man seinen Kopf vor Regen, Wind oder ähnlichem schützen will, dann sollte es kein Problem sein.

Wenn das zu viele werden sehen wir alle aus, als hätten wir einen Buckel! Ich habe sogar T-Shirts mit Kapuze gesehen-Was komm als nächstes?

Man muss ja nicht 2 Hoodies und nh Jacke anziehen, außerdem kann man auch die erstere Kapuze anziehen.
T-Shirts mit Kapuze werden von einer minderen Menge an Menschen getragen, weswegen es nicht als „normal“ bezeichnet werden kann, was Sie in diesem Fall zwar nicht tun, aber man ausschließen kann.

Welche dieser Kapuzen benutzen wir überhaupt? Ist die Kapuze nicht nur dafür gedacht, falls man mal seine Mütze vergessen hat?

Ich vermute mal, dass man die Kapuze einer Regenjacke, Winterjacke oder ähnlichem benutzt, da man eine schützende Funktion zu spüren bekommt.
Wie gesagt ist die Kapuze für den Schutz da.
Da man nicht überall hin eine Mütze trägt und eine Mütze im Regen nicht hilft, wäre das wahrscheinlich eine nicht richtige Alternative für eine Kopfbedeckung der Art einer Mütze.
Die Kapuze schürt dazu gegebenenfalls vor Blicken oder dient als Accessoire zu dem Outfit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches

Sehr spannende frage, hab noch nie darüber nachgedacht 😂

also hoodies gibts ja mittlerweile auch oft ohne kaputze. Warum man bei tshirts sowas braucht verstehe ich nicht😂

ich hab meinst nur bei meiner Winter-/Regenjacke eine

Bei Jungs bzw Männern sehe ich das auch sehr oft, bei Mädels und Frauen seltener.

Ich bin w und hab nur an einigen Jacken eine Kapuze und trage die auch nur bei Bedarf.