Mögt ihr Jacken mit Kapuze?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

wenn sie eine hat und es kalt oder regnet dann nutze ich sie 61%
ja, Jacken nur mit Kapuze 26%
nein, ich mag keine Jacken mit Kapuze 13%
naja, kaufe Jacken auch mit Kapuze, aber nutze die K. nie 0%

10 Antworten

wenn sie eine hat und es kalt oder regnet dann nutze ich sie

Und insgesamt mag ich Jacken mit Kapuzen auch unabhängig von deren Nutzung lieber, weil dann da was da ist, was meinen Nacken besser schützt. Am Nacken bin ich sehr empfindlich bzgl. Kälte (habe sogar im Sommer ein Tuch um, dann aber meist aus Seide)

wenn sie eine hat und es kalt oder regnet dann nutze ich sie

Ich nutze sie nur bei der Regenjacke. Sonst, im Alltag, nehme ich den Regenschirm, da ich mich mit Kapuzen nicht so wohlfühle und wenn, dann nur beim Sport möchte.

wenn sie eine hat und es kalt oder regnet dann nutze ich sie

Im Winter haben meine Jacken fast immer eine Kapuze. Regenjacke sowieso. Bei meinen Sommerjacken dagegen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wenn sie eine hat und es kalt oder regnet dann nutze ich sie

ja, sehr gerne. und ich bevorzuge, zumindest bei Regenjacken, jene, bei denen die Kapuze nicht im Kragen zu verstauen ist.

ich habe auch so ein, zwei Winterjacken, an denen garkeine kapuze dran ist, wenn ich die trage, ziehe ich mir manchmal auch gerne eine dünne regenjacke mit kapuze drunter, und lasse die dann hinten raus hängen bzw. setze sie auch auf, wenn es kalt und oder feucht ist.

lg, Nicki

wenn sie eine hat und es kalt oder regnet dann nutze ich sie

Klar nutze ich Kapuzen bei Regen, Schnee oder auch nur wenn es kalt ist . Ist irgendwie entspannend. Man hat seine Ruhe und fühlt sich irgendwie geborgen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung