Wie findet ihr bei dieser Zara-Jacke die Kapuze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Kapuzen sind nicht unbedingt für den Alltagsgebrauch gemacht, sondern für Fälle, an denen du z. B. unverhofft vom Regen überrascht wirst und weder Mütze noch Schirm dabei hast. Und dann ist es schon sinnvoll, die auch aus dem Kragen zu holen und aufzusetzen. Hält dich zwar nicht lange trocken, ist aber trotzdem angenehmer, als wenn dir der Regen direkt auf den Kopf klatscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schon okay, die soll gar nicht toll aussehen.. die soll nur praktisch sein, falls das Wetter überraschend mies wird. Dann ist man heilfroh drum!

Lass sie im Kragen, nutz sie einfach nur im "Notfall'. So lange polstert sie halt den eigentlichen Kragen ein bisschen.

Würde die nur bei Regen oder Schnee aufsetzen