Welche Kapuze an Winterjacken gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Die Kapuze muss gefüttert sein und gehört fest an die Jacke dran 64%
Abnehmbare Kapuzen sind am besten 25%
Kapuze an Winterjacken? Brauch ich gar nicht, weg damit. 11%
Kapuzen die man im Kragen verstecken kann 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Kapuze muss gefüttert sein und gehört fest an die Jacke dran

Die Kapuze soll gefüttert und warm sein!

Ob sie nun abnehmbar ist, oder nicht, stört mich weniger, ich lasse die Kapuze meistens dran.

brooklyn84  26.01.2023, 18:34

Ich auch, gehört einfach dazu wie die Krone zum Könich ^^

Die Kapuze muss gefüttert sein und gehört fest an die Jacke dran

An jede Winterjacke gehört eine Kapuze ran. Am besten Fest, wenn sie abnehmbar ist, auch nicht so schlimm. Sie muss dann jedoch auch dran sein. Denn wenn es kalt ist wird sie auch immer aufgesetzt von mir. Denn ich liebe Kapuzen, finde sie einfach nur schön, wenn sie weich gefüttert sind. Was ich nicht so leiden kann an Kapuzen sind Pelz besetze egal ob kunst oder echt. Sowas gehört bei mir nicht an Jacken ran. Besitze auch keine einzige Jacke mit Pelz. Würde ich mir auch niemals kaufen. Aber jeder wie er will. Mir ist es jedenfalls nix

Woher ich das weiß:Hobby
Die Kapuze muss gefüttert sein und gehört fest an die Jacke dran

Guten Morgen TimmyHill,

ich finde Kapuzen zum Abnehmen immer etwas doof, weil sie oft deplatziert wirken. Zudem sollte eine Kapuze an einer Winterjacke auf jeden Fall gefüttert sein, damit man sie bei extremer Kälte auch aufsetzen kann.
Wünsche dir einen angenehmen Tag und ganz liebe Grüße. :)

TimmyHill
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider kann man nur eine Hilfreichste Antwort vergeben.

Kapuze an Winterjacken? Brauch ich gar nicht, weg damit.

Ich trage nur äußerst selten Kapuzen, eher greife ich bei richtig heftiger Kälte zu einer Mütze. Den Nacken halten die langen Haare und bei Bedarf ein Schal warm, eine feste Kapuze stört mich dort irgendwie.
Zudem schränken die Dinger auch oft das Sichtfeld ein.

Abnehmbare Kapuzen sind am besten

Im Training stört eine Kapuze nur und behindert Sicht und Gehör. Während der Wartezeiten zwischen den Runs kann sie nützlich sein. Ich bin daher ein Fan von leicht abnehmbaren Kapuzen.