Ist Kunstfell an Kapuzen schlimm?

6 Antworten

"Schlimm" ist tatsächlich der ökologische Aspekt . ( Siehe Antwort von aalbtraum ) . Aber da kann man jede Fleecejacke als genauso schlimm bezeichnen .

Im Prinzip braucht man keine Pelzbesätze an Kapuzen , sie haben lediglich schmückende Funktion .

Überleg es dir , ob DU das brauchst - für Echtfell stirbt ein Tier, Kunstfell schädigt Wasser .

Kik488  02.02.2023, 16:35

Pelzbesätze haben mehr als nur schmückende Funktion. Sind ein sehr guter Windschutz und schützen dadurch auch vor Kälte..

Dirndlschneider  02.02.2023, 18:17
@Kik488

Schal und Mütze reichen im Normalfall auch . Ich hatte noch nie eine Jacke, bei der mir die Kapuze gepasst hätte ....

Je nach persönlichem Geschmack kann Kunstfell an der Kapuze die Jacke optisch deutlich aufwerten.

Schlimm ist daran wahrscheinlich nur der ökologische Aspekt. Aber das ist bei allen anderen Kunstfasern auch nicht besser.

Nein, es ist nicht schlimm!

Wieso auch? Kunstfell ist aus Kunstfasern, wie viele andere Kleidunsstücke auch, da ist nichts verwerfliches. Ich finde Kunstfell an der Kapuze schön.

Manches davon ist leider kein kustfell sondern echtes weil sich das teilweise billiger produzieren lässt als tatsächliches Kunstfell.

Wenn es wirklich kunstfell ist müssen bestimmt sehr viele Polyestertiere dafür sterben🤣

germanils  01.02.2023, 18:24

Das ist ein Schauermärchen.