Beim Schneider Kapuze wegschneiden lassen?

6 Antworten

Der Schneider müsste die Kaputze abtrennen, aus der Kaputze einen Kragen zuschneiden und ihn einnähen. Je nachdem, wie breit der Stoff der Kaputze am Ausschnitt ist (die Ansicht fehlt ja ausgerechnet) muss er auch noch die Naht an der Kaputze auftrennen und den Ausschnitt daraus zuschneiden.

Ich schätze mal, dass die Arbeit teurer wird als der gesamte Pullover.

Den Hoodie beim Schneider umarbeiten zu lassen, kommt vermutlich teurer als ein neues Teil.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man das umarbeiten kann.

Dazu müsste aber der Halsausschnitt und der Kragen ganz neu angefertigt werden und das wird teuer.

Für das Geld kannst du dir gleich einen neuen Pullover ohne Kaputze kaufen.

Abschneiden nicht, aber abtrennen und neu versäubern ist kein Problem.

Abschneiden könntest du sie auch selbst, sieht aber scheiße aus.

Grundsätzlich geht das, aber es muss eine Ausschnittlösung gefunden werden und dein Schneider hat keinen Rippstrickbund im Original. Da musst du fragen, was er aus der Kapuze basteln kann und vor allem, ob er das will! Möglicherweise ist der Aufwand so hoch, dass der Preis in keinem Verhältnis steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe früher alles selbst genäht