Mögt ihr lieber Jacken mit oder ohne Kapuze?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Mit 81%
Ohne 12%
Mit abnehmbarer 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit

Bei Winterjacken, Wintermantel und Übergangsjacken habe sehr gerne eine Kapuze, vorzugsweise fest.

Bei Sommerjacken dagegen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit

Ich finde eine Kapuze praktisch, wenn es kalt und windig ist.

Das kommt sehr auf die Jacke an. Aber in der Regel finde ich bei Alltagsjacken mit Kapuze und Fellkragen am schönsten. Je nach Zweck kann aber auch ohne Kapuze praktischer sein.

Beides okay, solange die Jacke gut aussieht und im Winter schön warm hält. Pullis lieber mit Kapuze.

Mit

Auf jeden Fall mit Kapuze. Fest dran oder abnehmbar ist dabei eigentlich egal.