Wer von euch versteht, dass wir in den letzten Tagen leben?

zahlenguide  01.05.2024, 18:34

2 Frage: Wie hast du die Sünde in deinem Leben beendet?, 2. Wie tut man Buße für andere Menschen?

Breakthechain
Fragesteller

Du kannst immer für andere stellvertretend um Vergebung beten. In den Riß treten.

Bete auch für Herzen, die geöffnet werden, geistige Augen, die geöffnet werden.

Sünde beenden.

8 Antworten

Dad Problem mit der Endzeit ist, das diese seit 2000 Jahren angekündigt wird...andauernd glauben einige, jetzt ist sie da...

Wenn dem so wäre, was aber nicht ist, warum dann deine Aufregung über neue Gesetze?...

Breakthechain
Fragesteller

Es ist Endzeit. Das, woran wir es erkennen, steht in der Bibel. Aber auch ohne Bibelwissen, kann man es deutlich erkennen. Da alle Länder aufrüsten. Ich rege mich nicht über Gesetze auf. Ich bin aktiv und kein passiver Sofapupser, der sich aufregt.

WeltenWander67  01.05.2024, 19:12
@Breakthechain

Aber das ist als wenn ein Erdbeben dein Haus zerstört und dich aufreckst das die Fenster dreckig sind.

Und wie gesagt, jede, aber auch wirklich jede Generation war der Meinung, jetzt kommt sie...also viel Glück in deiner Endzeit, und ein verzeihendes Gericht für dich.

Breakthechain
Fragesteller
@WeltenWander67

Du interpretierst meine ganzen Aussagen leider falsch.

Und du bist gewohnt weltlich zu denken, zu handeln. Was verständlich ist. Aber genau deshalb macht es keinen Sinn, wenn du auf Fragen antwortest, die nicht deinem Metier entspringen.

Und wenn du schon Dinge hineininterpretiert, die keiner hier sagte oder tat, wäre es eventuell ratsam, zu üverlegn, ob denn GF für dich dad geignete Forum ist.

Es gibt ja auch Chats, wo du einfach so diskutieren kannst, ohne andere verstehen zu müssen.

Sei gesegnet

So einen hanebüchenen Unsinn habe ich schon ziemlich lange nicht mehr gelesen!

Du "entscheidest", dass jetzt auf einemal Endzeit ist? Nööö, der das entscheidet, nimmt auf Dich und Deine Befindlichkeiten keine Rücksicht!

Du - und nur Du - fühlst Dich mit der Welt überfordert. Okay soweit, dann bitte um Erkenntnis und Erleuchtung. Aber frevle nicht, dass Du Gott vorschreiben willst, wann die "Endzeit" zu sein hat. Das ist seine Entscheidung - und nur seine! Und Deine sogenannten "Zeichen" sind Ketzerei und gehören in den Sondermüll!

Dass Du gleichzeitig viele Menschen verdammst, weil sie nicht Deiner Meinung sind, ist eine ganz besondere Art von Nächstenliebe. Schämst Du Dich eigentlich für gar nichts?

Du stehst in der Tradition der Flagellanten des 13. Jahrhunderts.

Hat mal jemand ein Streichholz?

Breakthechain
Fragesteller

Keines davon stimmt.

Ich erlasse dich hier, aus deinen seltsamen Flüchen.

Warum schreibst du hier, wenn du keinen Glauben hast.

Es gibt hier Rubrik, wie Hobby oder so.

Und auch tinder ist dir bekannt. Dann flirte da weiter rum.

Ich vergebe dir und segne dich.

Aber deine falschen Beschuldigungen, Vorwürfe nehme ich nicht an. Die kommen zurück. 🙏

Gemäss Bibel sind das die Bedingungen für eine Wiederkehr von Jesus:

1. Das Auftreten von Krieg, Hungersnot und Erdbeben

2. Die Wiederherstellung Israels

3. Das Evangelium wird in jedem Winkel der Welt gepredigt werden

4. Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten

5. Das Erscheinen falscher Christi und falscher Propheten

Ganz klar ist Punkt 3. Gemäss den Bibelübersetzern dürfte das 2050 so weit sein. Dann dürfte auch das kleinste Volk der Erde, das Evangelium in ihrer eigenen Sprache lesen können.

Breakthechain
Fragesteller

Punkt drei. Das ist bereits fast erfüllt. Fehlt nicht mehr sehr viel. Es wird sehr schnell gehen, da es im Internet einige echte Prediger, Evangelisten gibt. Das beschleunigt nicht nur die fake Predigen. Wir sehen sogar einen Hunger, nach echten Predigten und nach Befreiung und Heilung.

Ja, sehe ich. Ist ja auch offensichtlich.

Wie würdest du die Liebe zu Gott, die Liebe zum Nächsten und die Liebe zu dir selbst sinnvoll erbitten? Wie kannst du dein Fleisch effektiv kreuzigen (PRAXIS)? und Wie kannst du im Geist, durch den Geist und der Geist in und durch dir jeweils effektiv aktiviert werden?

Was hast du bisher praktisch in diesen drei Bereichen getan? Was hat geholfen und was nicht?

Breakthechain
Fragesteller

Liebe lernen wir durch Gott. Er befreit und heilt gebrochene Herzen und hilft anderen und uns zu verzeihen.

Man kann andere so sehen, wie Jesus sie sieht. Hatte dafür mal gebetet. Das Gebet hatte ich bereits vergessen, wartete auf die SBahn. Da sagte Jesus, schau mal den Mann neben dir an.

Ich drehte mich um. Da stand ein älterer Mann, in Lokführeruniform.

Er hätte eine sehr spitze, dünne Nase, erinnerte mich an eine Spitzmaus. Nachdenklich stand er da. Er glaubte nicht an Jesus, er war etwas bedrückt, beladen.

Auf einmal fühlte ich eine so lebendige, starke Liebe für ihn. Es war eine Welle von Liebe. Darin waren Pläne, gute Pläne für diesen Mann, von GOTT. Und auch seine Freude die Gott hatte, als er diesen Menschen schuf.

Hatte sofort Tränen in den Augen. Es ist stark, wie sehr GOTT seine Menschen gefallen.

Problem ist nur, wenn sie seine Sehnsucht, sein Rufen ignorieren und in der Welt u Sünde verloren sind.

Da kann ich sogar seinen Schmerz, seine Trauer und Schwere fühlen.

Fasten bringt viel . Fasten betten, das Wort kauen. Jeden Tag Gott suchen.

Am besten von drei bis 5 Uhr morgens sein Angesicht suchen beten.

Für andere beten.

Um volle Gabensausschüttung beten.

Frei werden von allem, was die Nähe zu ihm hindern kann.

Auch Flüche brechen, Vorfahren, eigenes Leben und Dämonen austreiben.

Lobpreis singen, vor allem wenn es gerade richtig schwierig ist.

Und ich selbst bin sehr dankbar, denn ich war sehr tief in sehr vielen Sünden, im Götzendienst, Hexerei und auf einmal, als ich anfing wieder Gott zu suchen und ihn eine Frage stellte, kam er plötzlich in mein Leben und zeigte sich mir.

Er gab mir sofort den Heiligen Geist.

Für mich ist ein wichtiger Schlüssel

Liebe deinen Herrn vom ganzen Herzen, mit all deinem Verstand, mit all deiner Seele.

Und über ein Jahr lang hatte ich vorher gebetet, dass Gott mir ein neues Herz gibt. Denn mein altes war durch Sünde, durch viel verletzt und betrogen werden, sehr kaputt, und an einigen Stellen bereits hart, wie Stein geworden.

zahlenguide  01.05.2024, 22:25
@Breakthechain

Danke für den Text, aber auch durch ihn habe ich wieder drei Frage:

  1. Wie baut man eine Beziehung zum Heiligen Geist auf - wie eine Freundschaft zu Gott?
  2. Du schreibst, dass wir Flüche, Vorfahren etc. austreiben sollen? Wie würdest du das konkret tun? Ich habe in meiner Familie einen bösen Vorfahren, der wahrscheinlich meine Familie zum Zerstreiten gebracht hat. Ich habe ihn mal nach einem heftigen Streit gesehen und ich hatte das Gefühl, dass dieser Mann eine Art Zauberer, Druide, Hexenmeister oder sowas ist.
  3. Wie kaust du die Bibel, das Wort Gottes - was tust du konkret um das zu tun?

Danke für deine vielen Tipps!

Ich verstehe das, leben wir doch seit Erfindung des so gen. "Christentums" in den letzten Tagen. Oder sind es schon die Allerletzten ?

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Breakthechain
Fragesteller

es gibt keine Erfindung des Christentums. Es gibt Nachfolger Jesu und auf der anderen Seite Satanisten. Dazwischen gibt es nichts.

Breakthechain
Fragesteller
@Vanaheim

falsch. Du hast ein Problem. Dein Hass auf Gott. Aber ich vergebe dir und segne dich und bete, dass Jahwe dich nicht bestraft, dafür dass du seinen Diener anfreifst. Du weißt halt nicht, was du tust.