Wer rasiert sich im Intimbereich und unter den Armen und Beine?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich 71%
Ich nicht 29%
Ich überlege 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich

Hallo Bielefeder2023,

ich gehe alle 5 /6 Wochen zum Sugaring (Achseln, Oberkörper, Nacken und Intimbereich) zur Kosmetikerin.

Bei dieser Art der Haarentfernung wird das Haar mittels einer Zuckerpaste mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller!

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen los!

Auch wenn sich deine Frage speziell auf die Rasur bezieht, stimme ich trotzdem mit ab und gebe "Ich" meine Stimme. Schließlich bin ich komplett haarfrei, nur dass ich nicht rasiere, sondern regelmäßig zum Sugaring gehe.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Ich

Achseln und Beine rasiere ich immer. Intim nach Lust und Laune ganz oder teilweise rasiert. Aktuell nicht komplett.

Ich

Also unter den Achseln immer, das ist sonst echt ekelhaft.

Auf den Beinen und am Arsch auch immer, da kommt alles weg.

bei der Scheide lasse ich ein bisschen was stehen, aber nicht besonders viel.

Chris102004  06.11.2023, 01:03

Einen kleinen Strich? ;)

Widde1985  07.11.2023, 01:04

Ein immer wiederkehrender Irrtum:

Die Vagina / Scheide befindet sich im Körperinneren und dort wachsen bekanntlich keine Schamhaare!

Schamhaare wachsen bei der Frau auf dem Venushügel, den äußeren Schamlippen, der Bikinileiste und in der Pofalte.

Ich

Hab mit 11 mit den Beinen angefangen und ein paar Wochen später auch Achseln und Intim.

Ich

Ich rasiere täglich meine Achseln und den Intimbereich. Beine jedoch nicht.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung