Wer mag Another Brick in the Wall?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 61%
⭐️⭐️⭐️⭐️ 18%
⭐️⭐️⭐️ 12%
⭐️⭐️ 9%
⭐️ 0%

14 Antworten

⭐️⭐️

Der Song vom Album ist auch der einzige Song, den ich mir anhören kann. Ich finde das Album nur mittelmäßig im Verhältnis zu anderen Alben von ihnen. Aber das ist sicherlich Ansichtssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rainbowsch
Fragesteller

du bist doch profi in Musik. gibt es da eine Message bei dem Lied?

TimeosciIlator  24.05.2024, 20:29

Floyd macht ab "The Wall" in meinen Augen...äh Ohren^^... einen Stilwandel durch. Durch ihre Single: "Another Brick..." gewannen sie viele neue Fans. Und viele kannten Pink Floyd gar nicht zuvor. Konnten mit beispielsweise "Interstellar Overdrive" überhaupt nix anfangen.

Auch ich halte die Songs auf "The Wall" für viel zu unexperimentiert. Alles wirkt sehr straight und reißt einen nicht mehr so vom Hocker wie z.B. "One Of These Days" --> https://www.youtube.com/watch?v=raV_A8YcBu0

⭐️⭐️⭐️

Naja, den Song kann man sich auf jeden Fall anhören. Ich mag aber andere Songs von Pink Floyd viel mehr. Von dem The Wall Album gefällt mir Comfortably Numb viel lieber. Ansonsten mag ich aber auch Songs wie Shine On You Crazy Diamond, Echoes, Time, Money, Wish You Were Here, High Hopes oder Remember A Day sehr gerne.

⭐️⭐️⭐️

Ich gebe 3 ⭐️.

Pink Floyd haben für mich andere Songs, wie SHINE ON YOU CRAZY DIAMOND, COMFORTABLY NUMB, HEY YOU, DARKSIDE OF THE MOON oder ...

ECHOES

https://youtu.be/PGwPSPIhohk?feature=shared

und A SAUCERFUL OF SECRETS

https://youtu.be/eEqPX-Z833Y?feature=shared

u.a.

ANOTHER BRICK IN THE WALL war damals für mich eine Überraschung, weil das für mich nicht mehr richtig Pink Floyd waren. Aber nichtsdestotrotz ist das ein guter Song. THE WALL habe ich mir dann auch live angesehen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Das ist eins der Lieder von früher, die ich irgendwie gut finde.

Auch wenn ich sowas normalerweise nicht höre, finde ich Another Brick In The Wall schon gut. Aber auch ein bisschen creepy.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich mag den Song, haben auch viele andere gute Songs produziert.