Welche Instrumente sind in dem Lied Another Brick in the Wall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo amslqee,

  • Roger Waters - Bass, Gesang (Unisono mit Gilmour)
  • David Gilmour - Gitarre, Gesang (Unisono mit Waters)
  • Nick Mason - Schlagzeug.
  • Richard Wright - Hammond-Orgel, Prophet-5-Synthesizer.
  • Schüler der Islington Green School (organisiert von Alun Renshaw) - Gesang.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

mindestens 3 Gitarren-Tracks (da durfte Gilmore sich richtig austoben), Bass, Drums, Keyboard. Diverse Voice-Tracks incl. Kinderchor.

Ich denke:

  • E Bass
  • E Gitarre
  • Keyboard
  • Schlagzeug

Es spielen aber mindestens 2 oder mehr Gitarren in dem Stück.

Woher ich das weiß:Hobby

E-Bass
E-Gitarre
Keyboard
Schlagzeug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.