Wer kocht auch zu viel und ensorgt dann essen?

Moped85  25.10.2020, 13:51

Warum esst ihr die Reste nicht einfach später?

sebula88
Fragesteller

Kochen irgendwie immer neues. Von gestern ist noch was übrig und von heute Mittag wieder. Weiß nicht was ich dazu sagen soll haha

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir kochen oft bewusst mehr - aber weggeworfen wird bei uns nichts.

Heute gibt es z.b. Braten, Kartoffeln und Kaisergemüse. Ich habe die vierfache Menge Kartoffeln geschält, in Erwartung, dass genügend übrig bleiben, um davon morgen Bratkartoffeln mit Ei und Rote Bete zu machen :)

Wir essen auch oft zwei Tage an einem Essen. Bewusst und gewollt. Manches ist am zweiten Tag beim aufwärmen sogar leckerer, als frisch gekocht :)

adianthum  26.10.2020, 19:41
Eben geht mit einem Teller Witwe Bolte in den Keller, Daß sie von dem Sauerkohle Eine Portion sich hole, Wofür sie besonders schwärmt, Wenn er wieder aufgewärmt.

Wilhelm Busch

Himmelblau0815  27.10.2020, 06:17
@adianthum

Da haben sowohl der Dichter als auch seine Witwe Bolte nicht unrecht ;)
Der Mann kannte sich aus

Entweder esse ich es am nächsten Tag oder friere es ein. Ich werfe aus Prinzip so wenig Lebensmittel wie möglich weg.

Außerdem ist das wie sein Geld direkt in den Müll tu werfen.

Warum packt ihr die Reste nicht einfach in den Kühlschrank und esst es am nächsten Tag? Ich koche auch immer größere Portionen, aber wegschmeißen tun wir nie etwas.

Ich koche häufig auch mehr, dann aber gezielt für mehrere Tage. Man kann auch mal Restetage einlegen wo jeder seinen Lieblingsrest bekommt.

Ich kann auch nicht unbedingt nur für 2 Personen kochen. Was übrig bleibt, wird aber nicht weggeworfen.

Reste kann man einfrieren oder abends oder am nächsten Tag noch essen.

Was Deine Mutter macht, ist Geld- und Lebensmittelverschwendung.