Wer kennt’s - (sich) balgen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja kenne ich […] 87%
Schon mal gehört aber nie verwendet […] 13%
Nein noch nie gehört 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kenne ich […]

Hallöchen

Als Kind fand ich das recht amüsant

Sich balgen bedeutet, dass man sich spielerisch raufen, herumtollen und sich häufig dabei auf dem Boden herumwälzen kann

Das ist die genaue Bezeichnung ( Internet )

Mit meiner Oma habe ich oft gebalgt...sie war Pferdchen ..ich war Reiterin 😉

Sie hat mich dann irgendwann mal ( sanft ) abgeworfen

Dann lagen wir ( Beide ) auf dem Boden ...ich war noch ein kleines Mädel 🤣

LG Angel

ToastToastbrot
Fragesteller

Wirklich interessant ich kannte das Wort bisher nur als sich raufen, schlägern 😅 man liest doch immer gerne eine witzige interessante höfliche Antwort super 👏🍀

Ich sag immer ,,Man lernt nie aus”

Liebe Grüße 😸 und ein miau von meinen beiden

Angel1112  18.11.2023, 22:06

Lieben Dank für das Sternchen

🤗🤗🤗💕💕💕💕 LG Angel

SerenSaethu  19.11.2023, 11:15
@Angel1112

Guten Morgen, liebe Angel! Ein 💥 Sternchen auch von mir. Prima! 😘👍🧡

Ja kenne ich […]

Hallo ToastToastbrot!

Das Miteinander-Raufen auf freundschaftlichem Niveau entspricht ungefähr dem Sich-Balgen, so wie ich es kenne.

LG

gufrastella