Wer kennt einen Kleinwagen mit Panorama Glasdach für unter 15k Listenpreis?

3 Antworten

Hallo!

Das wird schwierig werden. Es gibt zwar, wie du schon geschrieben hast, mehrere Kleinwagen (wie z.B. den Skoda Fabia), die sich mit einem Panorama-Glasdach ausstatten lassen, allerdings ist es in der Regel oft nur mit einer höherwertigen Ausstattungslinie zu haben und das kostet nun mal richtig Aufpreis.

Verständlich, denn es wird so gut wie keinen Kunden geben, der z.B. einen Basis-Polo, der eigentlich keine Ausstattung hat, mit einem Panorama-Glasdach kaufen möchte.

Von den ganzen aktuellen Kleinwagen, die mir so einfallen, kenne ich keinen, der inklusive Panoramadach weniger als 15.000 Euro kostet.

Mehr Erfolg würdest du haben, wenn du dich stattdessen mit einem "normalen" Glasschiebedach zufrieden gibst. Da würdest du bestimmt auch einen Audi A1 oder einen VW Polo bekommen.

Oder du suchst im Gebrauchtwagenmarkt um, da würdest du sogar einen VW Polo mit Vollausstattung (also mit Navi, Sitzheizung, Alufelgen, Lederausstattung und auch Panoramadach) bekommen.

Beispiel:
http://m.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-polo-1-2-tsi-highline-navi-panorama-xenon-darmstadt/204003908.html

Mit knapp 8000 Kilometern Laufleistung ein Jahreswagen, fast schon ein Neuwagen.

Viel Glück!

Adrian593  05.08.2015, 16:04

Der Audi a1 kostet in der Basis schon mehr als 15k, so weit ich weiss:D Leider gibt es keine kleinwagen von Premium Herstellern wie Bmw und Audi.

Adrian593  05.08.2015, 16:04

* Die man sich als 2. Wagen etc. leisten kann

Bmw, Audi und Mercedes kannst du vergessen. Der Toyota Aygo? Du könntest dir einen gebrauchten 1er Bmw kaufen, die sind relativ günstig. LG

Lurchi96
Fragesteller

Jo, das weiß ich :D Danke für den Toyota tipp, guck ich mir mal an...

Adrian593  05.08.2015, 15:58

Kannst auch mal bei Peugeot oder Citroen schauen, die haben Kleinwagen in deiner Preisklasse mit guter Ausstattung.

Lurchi96
Fragesteller
@Adrian593

Mit Peugot habe ich ganz schlechte Erfahrungen. Generell bei den Franzosen: Da muss man so oft zur Werkstatt

Adrian593  05.08.2015, 15:59

Mazda 2 könnte auch noch gehen

Lurchi96
Fragesteller
@Adrian593

Jo, den hab ich schon auf dem Schirm :) Mit Glasdach kostet der aber auch mehr

Adrian593  05.08.2015, 16:21

Dann noch bisschen sparen, dass du auch ein gescheites Auto hast;Mazda 2:)

Muss das ein Neuwagen sein?