Kleinwagen mit RWD, AWD?

5 Antworten

Der kleinste aktuelle Wagen mit Hinterrad-Antrieb ist der BMW 1er/2er. Müsste der einzige in dem Format sein. Toyota GT86 / Subaru BRZ. Mazda MX-5 wird immer wieder vergessen.

Allrad => Fiat Panda 4x4, Audi A1 quattro (nicht mehr neu afaik), Audi S1 quattro, Audi A3 quatttro, Mercedes A 250 4MATIC, so Sachen halt. Steht alles auf Wikipedia.

Alles Frontkratzer...

Du willst einen gescheiten Allradantrieb?

Hol dir nen Subaru WRX STI... der fährt Kreise um alle oben genannten

Alle reine Fronttriebler , Heck oder Allrad siehe bei Mercedes oder Unimog nach alles was BMW AUDI usw baut ist Kindergarten den ganzen Elektronik Müll braucht man dafür nicht 20 verschiedene Programme für je Lenkung ,Fahrwerk, Schaltung ,Kupplung, Div. usw.  braucht ein Auto gar nicht  alles nur Schnickschnack  den man teuer kauft aber kein Mensch weiß wie man das einsetzt .

Subaru hat auch langjährige Allraderfahrung. Bei BMW xDrive und VW 4 Motion/Syncho Stimme ich dir zu , aber das Quattro Prinzip ist schon nicht schlecht. Mercedes 4 Matic ist natürlich auch ein prima Allradsystem.

1
@AnyBody345

VW 4 Motion/Syncho

Demnach hat der Golf GTI 4WD?

Hat Subaru Kleinwagen mit 4WD?

0

Es gab einen Subaru Impreza der die Karosserieform wie ein Golf hatte. Der Golf GTI hat Frontantrieb. Die Golf R Modelle haben Allradantrieb.

0
@AnyBody345

4 Motion ist ein Hang-on aber kein richtiger Allradantrieb wie bei einem Subaru WRX 😉

0

Der X drive von Bmw ist das beste was es gibt der 4matic ist schrott

0

XDrive ist voll der Müll. Einmal Bodenhaftung verloren und schon weint die Elektronik

0

Wofür stehen diese Abkürzungen

Hallo,

folgende Frage:

Viele Automarken haben ja eine Sportausführung verschiedener MOdelle. Nur was heissen diese Abkürzungen

Mercedes: AMG BMW: M Audi: S, RS Opel; opc Golf: GT, GTI

Vielen dank für eure Antworten..

lG StayTuned

...zur Frage

Autokauf! Schwere entscheidung!

Hi! Habe nächstes Jahr im Frühjahr vor mir ein neues Auto zu kaufen. Kann mich von den gleich folgenden Modellen aber schwer entscheiden welchen. Hätte dazu gerne euren Rat und Tipp. Vielleicht fährt ja einer von euch einen dieser Modellen. Habe an was Kompaktes spritziges gedacht.

Audi S3/ Sportback, VW Golf VI R, VW Golf VI GTI, VW Golf V R32, Ford Focus RS* *ist halt kein rein deutscher.

PS: Möchte halt gerne einen deutschen Wagen. Und bitte keine blöden Anworten. Werde die auch garnicht weiter beachten!

Danke! Martin

...zur Frage

Skoda Fabia 6y 1.4 16V 101PS statt 75PS?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bzgl. meines Skoda Fabia 6y Combi 1.4 16V. Ich habe die Version mit 75PS - laut Internet hat dieser eine Höchstgeschwindigkeit von 167 km/h. Ich habe den Wagen jetzt seit gut einem Jahr und fahre regelmäßig Autobahn, auch längere Strecken. Mir ist dabei aufgefallen, dass schneller als 167 km/h fährt - ich habe per GPS 188 km/h erreicht - gerade Strecke. Laut meinen Recherchen läuft die 101PS Variante des 1.4 16V so schnell. Ist es möglich, dass das Auto gechipt ist - bzw. die Software für die 101 PS Variante aufgespielt wurde ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Chiptuning bei hoher Laufleistung?

Habe einen 2003er Audi A3 1.9 TDI und überlege diesem ein Chiptuning zu unterziehen. Er hat nun aber schon 175.000km runter, gibt es Dinge die dagegen sprechen aufgrund der hohen Laufleistung?

...zur Frage

Scheinwerfer beschlagen und mehr TÜV?

Habe mir neue Rückleuchten und Scheinwerfer gekauft und musste schnell feststellen, das die an Qualität nicht mit dem Original mithalten können. Es sind einige Ritzen frei und die Leuchten beschlagen, werden nass und haben innen viel Staub gefangen. Zudem ist der rechte Scheinwerfer minimal höher als der link.

Beides hat E Zulassung. Würde man so aber überhaupt nicht TÜV bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?