Kleinwagen mit RWD, AWD?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kleinste aktuelle Wagen mit Hinterrad-Antrieb ist der BMW 1er/2er. Müsste der einzige in dem Format sein. Toyota GT86 / Subaru BRZ. Mazda MX-5 wird immer wieder vergessen.

Allrad => Fiat Panda 4x4, Audi A1 quattro (nicht mehr neu afaik), Audi S1 quattro, Audi A3 quatttro, Mercedes A 250 4MATIC, so Sachen halt. Steht alles auf Wikipedia.

Viele der genannten Wagen sind keine Kleinwagen sondern Kompaktwagen.
Bei den Kleinwagen gibt es kein Modell mit RWD. Fast alle Kleinwagen (egal ob Sportversion oder Standard) haben FWD. Ausnahmen sind der Audi A1 Quattro (der ein Sondermodell ist und damit überteuert), sowie der Audi S1 und der noch auf den Markt kommende Toyota Yaris GR. Die drei zuletzt genannten haben AWD.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt den Golf R oder Audi S3 oder a 45 AMG mit Allradantrieb und 1er/2er mit Heckantrieb. Ansonsten  alles Frontkratzer.

RefaUlm  24.08.2016, 11:33

Weder der Golf R, der S3 oder der A45 AMG haben Allradantrieb, sondern nur einen Hang-on Allradantrieb...

Eine dynamische Kraftverteilung ähnlich eines Subaru WRX sucht man da vergebens bei einer Verteilung von den dreien von 100/0-50/50...

billootze  24.08.2016, 21:26

Stimmt. Die Kompakten können einem eh gestohlen bleiben. Aber besser als Frontantrieb.

Alle genannten Fahrzeuge haben FWD

AnyBody345  23.08.2016, 23:49

echt jetzt , ich bekomme eine schlechte Bewertung weil man die Wahrheit nicht verträgt?

cell300
Fragesteller
@AnyBody345

2 Gute und 1 Danke, was ist daran schlecht?

hilfeman2  23.08.2016, 23:56

ich bin ganz deiner meinung :D

AnyBody345  24.08.2016, 07:26

Das erste direkt nach dem ich das geschrieben hatte war ne Negativbewertung.