Welches ist der geringste Reifenquerschnitt den man für sein Auto kaufen kann?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt drauf an, was für Felgen du bei deinem Modell drauf bekommst.

Zu klein würde ich übrigens nicht gehen, weil die schlucken dann weniger Stöße/Unebenheiten, etc. und du musst bei Bordsteinen & Co. sehr vorsichtig sein: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/drei-reifendimensionen-im-vergleich-welche-groesse-ist-die-beste-8563475.html

Auf meinem (A1) hab ich 215/40 R17 und ist schon an der Grenze, muss ich vorsichtig sein beim Parken, fährt sich aber auch recht sportlich, die 18er hätte ich wohl nicht genommen.

Ich habe mal was von 30er Reifen gesehen. Weniger ist vermutlich kaum möglich, ich lasse mich aber gern verbessern.

Ich hatte in meinen Händen mal 30er, ich würde sagen 20 ist das kleinste. Optik ist toll aber alles andere wird schlechter.

Kommt auf dein Auto und die Felgen die du drauf hast an...

305/25R22 war das flachste, was ich mal in den Fingern hatte

Wie breit sind denn deine Reifen weil dass entscheident ist, der Feldendurchmesser ist auch wichtig


also ich hatte 30er und 35er mal drauf. weniger würde ich glaub ich nicht machen. da machts fahren dann kein spass mehr...

wieso macht das fahren da keinen spaß mehr ?

0

Frage gelöscht?Gerne noch mal!Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?

Je dünner desto besser.Erkläre mir mal bitte,was daran besser sein soll?Begründe mir das mal bitte,würde mich interessieren!

Die Optik ist viel besser und außerdem wurde mir erzählt die Gefahr sich einen Platten zu fahren ist deutlich geringer. 

0
@Freidenker2000

Ja ok da hast du mich erwischt.Hier geht es alos nur um die Optik.alles klar.Das hast du dann nicht ganz unrecht.

Wie gering der minimale Reifendurchschitt sein darf,,hängt von der Reifengröße und der Reifenbreite ab.Da gib es so gar extra Rechner im Netz,wo du dir das ausrechnen kannst.

Du darfst also nicht automatisch,dien kleinsten Durchschitt fahren!

0
@Freidenker2000

So ein Quatsch, dafür ist der Fahrkomfort geringer (da die Reifen weniger Stöße, Löcher in der Straße, etc. schlucken) und man fährt sich an Bordsteinen viel eher ne Macke rein

0
@KanaxInBS

Vom Nutzen her,sind solche Reifen,natürlich nicht besonders sinnvoll,da hast du Recht!

0

Hay buddi 30ger reifen kleiner sind nur für diese dreiräder

Was möchtest Du wissen?